3 Podestplätze für die Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld

Bennet Mahler holt sich den Siegerpokal.

Am Wochenende starteten die Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld beim 25. Rudolf-Rotter-Gedächtnisturnier in Weißenburg/Bayern. Insgesamt 278 Teilnehmer aus 32 Vereinen aus Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Österreich rangen in der A/B-, C-, D- und E-Jugend um die Platzierungen im freien Stil.
In der E-Jugend bis 22,3 kg sicherte sich Bennet Mahler den Siegerpokal. Gegen seine Gegner Frank Otto Weber – AC Forchheim, Antonia Sandbichler – TSV 1860 Weißenburg, Philipp Niedermair – SV Siegfried Hallbergmoos und Neo Gemeinhardt – ASC Blindach konnte er sich überlegen durchsetzen. Mit dem starken Maxim Hafner von der KG Baienfurt hatte Bennet zum Schluss noch eine schwere Aufgabe. Bei einem ausgeglichenen Kampf errang er kurz vor Kampfende mit einer gelungenen Griffaktion einen Schultersieg und konnte somit den verdienten Turniersieg feiern. Ken Maier startete in der D-Jugend bis 28,1 kg. Seine Gegner Roman Selzer – AC Regensburg, Fritz Stockhausen – TSV 1860 Weißenburg, Fabian Stechele – TSV Westendorf und Sophia Hüttmayer – TSV 1860 Weißenburg hatte er stets im Griff und konnte sie überlegen besiegen. Mit Joel Anthofer vom AC Regensburg hatte Ken einen sehr starken Gegner. Die Begegnung war bis zum Schluss stark umkämpft. Durch die letzte Griffaktion entschied Joel den Kampf für sich und Ken Maier konnte sich durch eine starke Leistung über den 2. Podestplatz freuen. Ein schwere Aufgabe hatte der B-Jugendliche Florian Seibold in der Gewichtsklasse bis 50 kg, da A- und B-Jugend zusammengelegt wurde. Gegen seine Gegner Artur Shifadoguv – SV Johannis Nürnberg und Nico Kleinschmager – ATSV Kelheim gewann er überlegen. Einen spannenden Kampf lieferte er sich gegen Ben Böswald vom ATSV Kelheim. Mir gelungenen Griffaktionen ging Florian in Führung und konnte seinen Gegner in der 2 Runde Schultern. Gegen die A-Jugendlichen Mansur Dakiev und Erwin Kobsar vom SV Wacker Burghausen war er jedoch unterlegen und erkämpfte sich somit in diesem starken Teilnehmerfeld den 3 Platz.

Weitere Platzierungen: A/B Jugend: bis 69 kg 4. Patz für Jan Musial, bis 54 kg 6. Platz für Milat Hassani.