Vorschulturnen für Kinder von 5 – 6 Jahre


Auf dem Foto: Marico und Simone

Hallo, wir sind Marico und Simone. Wir sind die Übungsleiter des Vorschulturnens, immer am Dienstag um 17:00 Uhr. Bei uns dürfen sich Kinder von 5-6 Jahren austoben. Unsere Rasselbande besteht derzeit aus 25 Kindern.

Fast können  wir schon sagen: unsere Fortgeschrittenen im Vorschulturnen. Im Turnen werden viele Grundlagen – auch für andere Sportarten – gelegt. Unsere Kinder dürfen rennen, klettern balancieren, rutschen Trampolin spring oder auch verschiedene Teamspiele erleben. Die Freude und der Spaß an der Bewegung, die Teamfähigkeit und die Freude am Vereinsleben werden gefördert


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns wenn du uns in einer Übungsstunde besuchen kommst. Wenn du schon bei den Kids der Vorschulgruppe 3-4 bist, kannst du nach denem Geburtstag immer nach den darauffolgenden Ferien zu uns Wechseln.

 

Wir freuen uns auf neue Gesichter

Marico und Simone



Eure Ansprechpartner

Marico Hiermeyer und Simone Quattelbaum
E-Mail: turnen@tsv-dewangen.de


Unsere Trainingszeiten

Unsere aktuellen Trainingszeiten findest Du immer unter https://tsv-dewangen.de/trainingszeiten/