KG Fachsenfeld- Dewangen siegreich in Ehningen

Mit einer starken Mannschaftsleistung war die Ringerstaffel aus Fachsenfeld- Dewangen am Samstag in Ehningen mit 9 zu 15 Punkten siegreich und konnte den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga behaupten. Wichtige, knappe und umkämpfte Siege unter anderem von Max Knobel und André Winkler brachten zwei Punkte auf das KG- Konto.

In der Gewichtsklasse bis 57 Freistil traf KG´ler Ralf Pfisterer auf Jonathan Kempf. Dieser war jedoch Chancenlos und musste zur Halbzeitpause die Technische Überlegenheit von Ralf Pfisterer anerkennen (0:4 Mannschaftspunkte)

Max Knobel konnte in der Klasse bis 130 kg Griechisch Römisch seine ganze Klasse ausspielen und einen knappen Punktgewinn von 1:3 technischen Punkten gegen Maximilian Walser verzeichnen. (0:5)

Enio Kertusha von der KG, hatte mit Constantin Bulibasa in der Gewichtsklasse bis 61 kg Griechisch Römisch einen ehemaligen Bundesligaringer und den stärksten Ehninger gegen sich. Es entwickelte sich ein spannender Kampf auf Biegen und Brechen, den Constantin Bulibasa knapp mit 6:5 technischen Punkten gewinnen konnte (1:5).

In der Klasse bis 98 kg Freistil traf Holger Fingerle auf Jan Platter. Mit der spektakulären und schnellen Ringweise von Holger Fingerle konnte Jan Platter nicht mithalten und musste sich technisch mit 0:7 Punkten geschlagen geben (1:7).

Vor der Pause traf der 18-Jährige Peter Eckstein auf Oliver Albrecht. Peter Eckstein rang besonnen und konnte seinen Gegner mit 2 zu 18 technischen Punkten klar besiegen. Damit war der Pausenstand von (1:11) ein gutes Vorzeichen für den Sieg.

Mike Müller musste für den verhinderten Italiener Mirco Menguzzi einspringen, war jedoch gegen Kai Rösch aufgrund des hohen Gewichtsunterschiedes Chancenlos und musste eine Schulterniederlage hinnehmen (5:11).

Nico Weingart war ebenfalls auf verlorenem Posten gegen Michal Jacek Tracz, den ehemaligen 2. Universitäts-Weltmeister. Nico konnte in der Gewichtsklasse bis 71 kg Griechisch Römisch die Angriffe des Polen nicht verhindern und musste eine technisch überlegene Niederlage nach der Pause anerkennen (9:11).

Nun lag es an Christian Pfisterer in der Klasse bis 80 kg Freistil die wieder erstarken Ehninger in den Griff zu bekommen. Der clever ringende Christian Pfisterer konnte seine ganze Konditionsstärke einsetzen und gewann gegen Lars Platter in einem sehenswerten Kampf mit 2:7 technischen Punkten (9:13).

Im vorletzten Kampf traf in der Klasse bis 75 kg Freistil André Winkler auf Sebastian Sander. Nach einem Rückstand von 0:3 technischen Punkten konnte André Winkler mit sehr viel Kampfmoral, der sinnbildich für die ganze Mannschaft und die ganze Saison steht, den Kampf noch drehen und vorzeitig den Sieg für die Mannschaft mit einem 3:4 Punktsieg einfahren (9:14).

Nach diesem Sieg konnte Nicklas Haßler in der Gewichtsklasse bis 75kg Griechisch Römisch befreit gegen Albinus Kiefer aufringen. Mit einer Konditionell starken Leistung konnte er den Kampf äußerst umkämpft mit 0:2 technischen Punkten gewinnen. Endstand somit (9:15).

 

In der nächsten Woche hat die KG Kampffrei. Dabei laufen die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtoueren, die am 28.10. in Baienfurt gegen den direkten Tabellenkonkurrenten beginnt. Der nächste Heimkampf der KG findet am 1.11. in Fachsenfeld gegen ASV Schorndorf statt. Hier hoffen die Athleten der KG auf eine rege Zuschauerbeteiligung gegen den derzeitigen Tabellenführer.

 

 

 

Tabelle vom 14.10.2017

Platz Mannschaft Anz.K. Plus : Minus Differenz + : ?
1 ASV Schorndorf 6 157 : 40 117 12 : 0
2 KG Fachsenfeld/Dewangen 7 95 : 103 -8 10 : 4
3 KG Baienfurt/Ravensburg 6 105 : 76 29 9 : 3
4 SG Weilimdorf 7 115 : 96 19 7 : 7
5 SV Ebersbach 6 72 : 101 -29 5 : 7
6 RSV Benningen 6 74 : 103 -29 4 : 8
7 ASV Nendingen 6 86 : 107 -21 3 : 9
8 TSV Ehningen 6 55 : 133 -78 0 : 12