Klasseleistungen der KG-ler beim DRB-Sichtungsturnier (Freistil) in Kleinostheim

Beim DRB-Sichtungsturnier vom 13.11.16 in Kleinostheim konnten die Nachwuchs-Athleten der KG Dewangen/Fachsenfeld voll und ganz überzeugen und holten sich einen kompletten Medaillensatz ab.

Bundestrainer Jürgen Scheibe verpflichtete seine Kaderathleten zur Teilnahme an dem größten Freistilturnier (400 Teilnehmern) innerhalb Deutschlands, um sich ein Bild über den Leistungsstand und Weiterentwicklung seiner Kaderathleten zu machen.

Viele Medaillengewinner der diesjährigen Deutschen Meisterschaften waren am Start und das Niveau in manchen Gewichtsklassen war zum Teil höher als bei der Deutschen Meisterschaft.

Peter Eckstein erreichte mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Justin Müller das kleine Finale um Bronze in der Gewichtsklasse bis 60 kg, wo er mit einer hervorragenden Leistung den amtierenden Deutschen Meister Johannes Voegele besiegen konnte und sich mit Platz drei belohnte.

Auch André Winkler rang an diesem Wochenende ein sehr starkes Turnier in der Gewichtsklasse bis 74kg. Mit einem knappen Punktsieg gegenüber dem mehrfachen Medaillengewinner auf einer DM und Deutschen Meister von 2014 Sebastian Schmidt erwischte er einen guten Einstand ins Turnier. Danach besiegte er der Reihe nach Fabian Stachowiak (Sachsen) auf Schulter, Maximilian Kahnt (Sachsen) mit 8:4 Punkten und Denis Rubach (Nendingen) mit 8:1 Punkten, ehe er das Finale erreichte. Dort stand ihm der ein Jahr ältere Kevin Lucht gegenüber, der ihm körperlich noch zu überlegen war. Nach knappem Kampfverlauf musste sich André geschlagen geben und mit Platz zwei begnügen.

Adrian Wolny erwischte einen Traumstart in der Gewichtsklasse bis 66kg.

Mit einem klaren 6:1 Punktesieg über den amtierenden Deutschen Meister Leon Gerstenberger vom ASV Nendingen begann für ihn eine Serie von Siegen wo er sich von niemandem mehr aufhalten lies und sich den Turniersieg sicherte.

Michael Eckstein startete in der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 69 kg. Mit zwei Siegen und zwei Niederlage beendete er das Turnier mit einem guten 8. Platz.