Mannschaftspokal der Sportakrobatik in Mergelstetten

Am Samstag, 25.11.2017 richtete der SV Mergelstetten die süddeutschen Meisterschaften im Podest (Einzel), württembergischen Meisterschaften der Senioren/Meisterklasse, den württembergische Nachwuchsklasse-Mannschaftspokal sowie einen altersoffenen Probewettkampf aus.

Unserer Sportakrobaten nahmen mit 3 Damen Paaren – Henrike Riha und Nelly Gomez, Aliah Gomez und Mona Wiedmann, Hannah Kimmel und Melissa-Lou Priemer – am württembergische Nachwusklasse-Mannschaftspokal in Mergelstetten teil. Bei einem Mannschaftspokal werden die einzelnen Wertungen der Paare zusammengezählt und als Mannschaftsergebnis gewertet.
Hier erzielte unsere Mannschaft einen guten 8. Platz mit insgesamt 50,420 Punkten.

Mit insgesamt 130 Sportlern und deren Fanunterstützung war die Halle proppenvoll. Alle Sportakrobatinnen und Sportakrobaten haben einen glanzvollen Wettkampf gezeigt und unsere Mädels waren von vielen Auftritten begeistert. Die Trainer Katja Reeb und Lea Abele waren mit beim Wettkampf und motivierten unsere Sportakrobatinnen und die Eltern drückten in der Halle zur Unterstützung die Daumen. Unsere Trainerin Julia Ruberg war als Wettkampfrichterin im Einsatz.

Henrike Riha und Nelly Gomez

 

Aliah Gomez und Mona Wiedmann

 

Hannah Kimmel und Melissa-Lou Priemer

 

Hinten v. l. n. r.: Henrike Riha, Hannah Kimmel, Aliah Gomez
Vorne v. l. n. r.: Nelly Gomez, Melissa-Lou Priemer, Mona Wiedmann