Spielfest der TSG Hoffenheim

Am Samstag, 22.04.2017 war Linus Sandmann von der Nachwuchsakademie der TSG Hoffenheim zu Besuch auf dem Sportplatz in Dewangen und veranstaltete ein Spielfest für die Kinder und Betreuer der Spielgemeinschaft Dewangen Fachsenfeld.

Linus erwies sich als kompetenter und äußerst sympathischer Kinderfußballtrainer, der mit seiner offenen Art nicht nur bei den Kindern gut ankam.
Nach dem Aufbau der Stationen wurden die teilnehmenden Betreuer in deren Ablauf eingewiesen und vertraut gemacht. Anschließend teilten wir die ca. 60 jungen Fußballer der Jahrgänge 2005 bis 2010 in Gruppen ein und ihren Betreuern zu.
In den folgenden rund 90 Minuten führten die Betreuer ihre Gruppen reihum durch die ganzen Stationen und die Kinder gingen die dort gestellten Aufgaben mit viel Eifer und Spaß an.
Selten war der Sportplatz Dewangen so voller Leben und Gewusel.

Es war schön zu sehen, dass ein und dieselbe Aufgabe durch leichte Variationen für Kinder unterschiedlichsten Alters und Leistungsvermögens zu bewältigen ist. Die Kinder nahmen die an sie gestellten Herausforderungen an und meisterten sie, manchmal auch zur Überraschung ihrer Betreuer mit Bravour.
Nachdem die Kinder am Ende des Spielfestes gemeinsam die Stationen abgebaut und aufgeräumt hatten, erhielten alle von Linus ein TSG Hoffenheim T-Shirt als Präsent überreicht.

Die teilnehmenden Betreuer konnten aus der Schlussbesprechung noch viele Anregungen und Tipps von Linus zur Gestaltung ihrer kommenden Trainingseinheiten mitnehmen. In lockerer Runde tauschte man sich über die eben gemachten Erfahrungen aus und zog ein durchwegs positives Resümee des Spielfestes.