Tischtennis: Gelungener Start in die Rückrunde (19.2.2018)

 

Alle Mannschaften des TSV Dewangen sind in ihren ersten Spielen erfolgreich gestartet und behaupten die Spitzenpositionen in den Tabellen.

 

Herren 1

 

Unsere erste Herrenmannschaft liegt nach den ersten drei Spielen im Kampf um den Aufstieg aussichtsreich auf einem dritten Tabellenplatz.

 

TSV Dewangen – SC Unterschneidheim III   9:3

 

Ohne Probleme war das erste Spiel in der Rückrunde in der Dewanger Wellandhalle.

 

Doppel

 

Ralf Gehr/Heike Nieß (1), Daniel Schurr/Martin Ebert (1)

 

Einzel

 

Wolfgang Stegmaier (1), Daniel Schurr (1), Gerd Vogt (2), Ralf Gehr (1), Heike Nieß (1), Martin Ebert (1)

 

TSV Westhausen II – TSV Dewangen  9:2

 

Chancenlos waren die Herren 1 in Westhausen bei der Begegnung gegen den Tabellennachbarn. Mit 2:9 unterlag man deutlich. Für Dewangen punkteten Ralf Gehr/Heike Nieß im Doppel und Gerd Vogt im Einzel.

 

TSV Dewangen – SV Lippach  9:4

 

Gegen den SV Lippach gelang ein weiterer überzeugender Heimsieg.

 

Doppel

 

Ralf Gehr/Heike Nieß (1), Daniel Schurr/Martin Ebert (1)

 

Einzel

 

Wolfgang Stegmaier (1), Daniel Schurr (1), Gerd Vogt (1), Ralf Gehr (2), Heike Nieß (1), Martin Ebert (1)

 

Herren 2

 

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg liegt man derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

 

TTC Victoria Härtsfeld 08 IV – TSV Dewangen II   8:8

 

Bis zum Ende hart umkämpft war das 8:8 Unentschieden der zweiten Herrenmannschaft gegen den TTC Victoria Härtsfeld in Dischingen. Stefan Szymanski sicherte im letzten Einzel das Unentschieden mit 18:16 im 5. Satz.

 

Doppel

 

Stephan Rettenmaier/Sascha Kölbl (1), Norbert Gerschewski/Stefan Szymanski (1)

 

Einzel

 

Fritz Bernhard (1), Sascha Kölbl (1), Stephan Rettenmaier (1), Norbert Gerschewski (1), Stefan Szymanski (2)

 

TSV Dewangen II – SV Waldhausen IV  9:0

 

Beim klaren Heimerfolg punkteten Fritz Bernhard, Bernd Winkler, Sascha Kölbl, Anita Kühnle, Alexander Braun und Norbert Gerschewski in Doppel und Einzel.

 

SV Ebnat II –  TSV Dewangen II  8:8

 

Spannende Spiele sah man beim leistungsgerechten Unentschieden, das bis zum Ende ausgeglichen verlief.

 

Doppel

 

Stephan Rettenmaier/Alexander Braun (1)

 

Einzel

 

Fritz Bernhard (1), Bernd Winkler (1), Sascha Kölbl (1), Alexander Braun (2), Norbert Gerschewski (2)

 

Mädchen U18

 

Unsere Mädchen halten nach den ersten vier Spielen einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

 

TSV Dewangen – SG Schrezheim  6:4

 

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde gab es einen knappen Sieg gegen den Tabellennachbarn.

 

Doppel

 

Anja Spieweck/Hanna Nieß (1)

 

Einzel

 

Melanie Kaiser (1), Hanna Nieß (2), Lea-Marie Nieß (2)

 

TTC Victoria Härtsfeld 08 – TSV Dewangen  3:7

 

Sehr spannend verlief  die Auswärtsbegegnung der Mädchen  bei der TTC Victoria Härtsfeld, die man letztlich 7:3 gewann.

 

Doppel

 

Anja Spieweck/Hanna Nieß (1), Melanie Kaiser/Lea-Marie Nieß (1)

 

 

Einzel

 

Melanie Kaiser (1),Anja Spieweck (1), Hanna Nieß (1), Lea-Marie Nieß (2)

 

TSV Dewangen – TTC Neunstadt  8:2

 

Deutlich und auch in dieser Höhe verdient siegte man gegen die Mädchen aus Neunstadt.

 

Doppel

 

Melanie Kaiser/Lea-Marie Nieß (1)

 

Einzel

 

Melanie Kaiser (3), Anja Spieweck (1), Lea-Marie Nieß (2),  Hanna Nieß (1)

 

TSG Abtsgmünd – TSV Dewangen  8:2

 

Chancenlos verlief die Partie gegen die verlustpunktfreien Mädchen aus Abtsgmünd. Lea-Marie Nieß und Anja Spieweck gewannen ein Einzel.

 

Jungen U15

 

Einen unangefochtenen zweiten Tabellenplatz behaupten auch unsere Jungen U15. Gegen den Tabellenführer SV Neresheim unterlag man denkbar knapp mit 4:6.

 

TTC Victoria Härtsfeld 08 – TSV Dewangen  0:10

 

Ohne Probleme gewannen die Jungen U15 des TSV Dewangen 10:0 in der Dischinger Egauhalle. Michael Kaiser, Laurin Winkler, Florian Schassberger und Lukas Haßler waren in Doppel und Einzel erfolgreich.

 

TSV Dewangen – SV Neresheim  4:6

 

Doppel

 

Michael Kaiser/Florian Schassberger (1)

 

Einzel

 

Laurin Winkler (1), Anja Spieweck (2)

 

Jungen U12

 

Einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischten auch unser Youngsters.

 

TSV Hüttlingen – TSV Dewangen  0:10

 

Souverän konnten sich die Jungen U12 in Hüttlingen gegen den TSV Hüttlingen mit 10:0 durchsetzen. Felix Ruf, Julian Hetzler, Zijadin Avdulahi und Max Tschürtz gewannen alle Doppel- und Einzelspiele.

 

TSV Dewangen – SV Waldhausen  5:5

 

Felix Ruf mit drei Einzelsiegen und Zijadin Avdulahi mit zwei gewonnenen Begegnungen erkämpften ein viel umjubeltes Unentschieden, gegen einen Gegner, gegen den man in der Vorrunde noch klar verloren hatte.

 

SG Schrezheim – TSV Dewangen  3:7

 

Auch in dieser Begegnung hatte der in der Rückrunde noch ungeschlagene Felix Ruf mit drei Siegen großen Anteil am Erfolg. Zijadin Avdulahi (2), Noah Dirschka (1) und das Doppel Ruf/Avdulahi schafften die Entscheidung zugunsten der Dewanger.