Tischtennis: Jugend weiterhin top (3.2.2018)

Alle Mannschaften des TSV Dewangen waren an diesem Wochenende auswärts im Einsatz mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Jugendmannschaften souverän gewannen, verloren die beiden Herrenmannschaften wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Herren 1

Chancenlos waren die Herren 1 in Westhausen bei der Begegnung gegen den Tabellennachbarn. Mit 2:9 unterlag man deutlich. Für Dewangen punkteten Ralf Gehr/Heike Nieß im Doppel und Gerd Vogt im Einzel.

Herren 2

Bis zum Ende hart umkämpft war das 8:8 Unentschieden der zweiten Herrenmannschaft gegen den TTC Victoria Härtsfeld in Dischingen. Stefan Szymanski sicherte im letzten Einzel das Unentschieden mit 18:16 im 5. Satz.

Doppel

Stephan Rettenmaier/Sascha Kölbl (1), Norbert Gerschewski/Stefan Szymanski (1)

Einzel

Fritz Bernhard (1), Sascha Kölbl (1), Stephan Rettenmaier (1), Norbert Gerschewski (1), Stefan Szymanski (2)

 

Mädchen U18

Sehr spannend verlief auch die Auswärtsbegegnung der Mädchen ebenfalls in Dischingen bei der TTC Victoria Härtsfeld, die man letztlich 7:3 gewann.

Doppel

Anja Spieweck/Hanna Nieß (1), Melanie Kaiser/Lea-Marie Nieß (1)

Einzel

Melanie Kaiser (1),Anja Spieweck (1), Hanna Nieß (1), Lea-Marie Nieß (2)

 

Jungen U15

Ohne Probleme gewannen die Jungen U15 des TSV Dewangen 10:0 in der Dischinger Egauhalle ebenfalls gegen die TTC Victoria Härtsfeld. Michael Kaiser, Laurin Winkler, Florian Schassberger und Lukas Haßler waren in Doppel und Einzel erfolgreich.

 

Jungen U12

Souverän konnten sich die Jungen U12 in Hüttlingen gegen den TSV Hüttlingen mit 10:0 durchsetzen. Felix Ruf, Julian Hetzler, Zijadin Avdulahi und Max Tschürtz gewannen alle Doppel- und Einzelspiele.