U9 gewinnt Dreikönigsturnier in Essingen

Am Dreikönigstag trat die U9 unserer Fußballabteilung zum Turnier in Essingen an. Nach vier Spielen in der Vorrunde mit Siegen gegen Abtsgmünd, Schnaitheim und Neuler sowie einer Niederlage gegen Essingen erreichten wir mit 9 Punkten und 8:1 Toren als Gruppensieger das Halbfinale.

In diesem stand uns mit der TSG Nattheim ein sehr starker Gegner gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel erzielten wir 16 Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 1:0 und erreichten damit das Finale.

Hier wartet wieder der TSV Essingen auf uns, der sich im anderen Halbfinale im 9-Meter-Schießen gegen den Göppinger Sportverein durchsetzen konnte. Nach der Niederlage in der Vorrunde stand es nun nach Verlängerung 1:1. Das 9-Meter-Schießen musste entscheiden. Mit Glück und Können gewannen wir dieses mit 4:3. Eine tolle Leistung! Wir sind stolz auf euch!