Snow and Ride die Ski- und Snowboardschule

Herzlich Willkommen,
bei der Ski- und Snowboardschule SNOW AND RIDE der Aalener Sportallianz. Zwischen 1990 und 2023 gab es eine Kooperation zwischen der ehemaligen TSV Wasseralfingen und des TSV Dewangen 1957 e.V. aus Aalen. SNOW AND RIDE war ein Zusammenschluss aus 2 Vereinen im Ostalbkreis.

Aufgrund dessen, dass wir im TSV aktuell keinen Skilehrer stellen können, bietet die Aalener Sportallianz die Skischule SnowandRide selbst an. Selbstverständlich können aber alle Mitglieder des TSV Dewangen, die Ausfahrten ebenfalls nutzen.

Ein bunter Haufen, der ganz heiß auf frischen Schnee unter den Brettern und Sonnenstrahlen im Gesicht ist. Nicht nur eine gesellig Truppe, sondern alle haben es uns zur Aufgabe gemacht auch unser Schneesport-Wissen mit anderen zu teilen.

Ihr kennt uns noch nicht?

Kein Problem, wir beißen nicht – versprochen! Wählt einfach einen unserer Kursfavoriten aus und kommt mit uns in die Berge. Ihr werdet schnell merken, dass sehr viele Teilnehmer immer wieder gerne dabei sind und unsere sehr persönliche Atmosphäre schätzen. Rundum-Betreuung oder freies Fahren, bei uns ist beides möglich und je nach Ausfahrt trifft man sich spätestens beim Après-Ski wieder.

Bereits im Jahr 1990 schlossen sich die zwei Vereine TSV Wasseralfingen (heute Aalener Sportallianz) und TSV Dewangen zusammen und gründeten gemeinsam die Ski- und Snowboardschule SNOW AND RIDE aus Aalen. 1990 gab es die erste gemeinsame Wochenausfahrt zum Katschberg im Salzburger Land. Und zu recht können wir noch heute sagen, diese war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

Bis dann und Ski heil!

Lothar Taferner
Christoph Winter
Willst DU hier stehen?