KG DEFA

(KG) Kampfgemeinschaft
(DE) Dewangen – (FA) Fachsenfeld

kg_defa_tsv_dewangen

Die Kampfgemeinschaft Fachsenfeld-Dewangen wurde vor 8 Jahren im Jugendbereich ins Leben gerufen, da die beiden Ringerabteilung vom SVG Fachsenfeld und TSV Dewangen im Nachwuchsbereich seine Sorgen hatten.

Da die beiden Orte geopraphisch gesehen nur ca. 1 Kilometer auseinander liegen, war es vom Training für die jungen Ringer und die Trainer kein großer Aufwand, da man seit längerer Zeit schon gemeinsam trainiert hatte.

Durch das Trainergespann Patrick Abele (TSV) und Frank Winkler (SVG) wuchs man schneller zusammen als gedacht. In der Bundesliga-Saison 2007 startete man bereits im aktiven Bereich als KG. Als die KG dann den Rückzug aus der 1. Bundesliga beschloss und die Aufgaben neu verteilte, merkte man schnell wo die Reise hin geht. Jugendarbeit steht seit diesem Zeitpunkt an erster Linie.

Die 1. Mannschaft der Aktiven wurde sensationell im Jahre 2011 Oberligameister ohne eine Punkt abzugeben und stieg somit direkt in die Regionalliga Baden-Württemberg (ARGE) auf. Die zweite Garnitur der KG ringt in der Landesliga Württemberg mit seinen vielen Nachwuchstalenten.

Die Jugend in Fachsenfeld und Dewangen schreiben Geschichte, 2011 wurden Sie vor heimischer Kulisse Württembergischer Mannschaftsmeister und bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Zella-Mehlis erreichte man einen super 3. Platz. Im Bezirk wurden die jungen Wilden in einem spannenden Finalkampf in Röhlingen, Bezirksmeister.

Als Krönung zum 100-jährigen Jubiläum des SV Germania Fachsenfeld 1912 e.V. holten sich die Wellandringer wieder vor heimischer Kulisse den Deutschen Mannschaftstitel 2012 der Jugend.

Website der KG DEFA

Zur Website der KG DEFA kommt Ihr hier