Der TSV Dewangen Skilift in Trübenreute / Aalen

Hier findet ihr ein paar Informationen zu unserem Skilift in Dewangen – Aalen. Im Gegensatz zu anderen Liften im Ostalbkreis, wird unserer rein Ehrenamtlich durch unsere Skiabteilung betrieben. Neben vielen Arbeitsstunden steck in unserem „Dorf Lift“ viel Schweiß, Herzblut und Leidenschaft. Jeden Winter wird er von unserer Skiabteilung aufgebaut und betrieben. In den Sommermonaten wird er Ehrenamtlich gewartet, gepflegt und wenn nötig repariert. Neben dem Lift, hat unsere Skiabteilung noch eine Pistenwalze, einen Ski-Doo und ein Loipenspurgerät samt kleiner Raupe. Auch diese Technik will gepflegt und in Schuss gehalten werden.

Die Skiabteilung des TSV Dewangen freut sich über Euren Besuch.

Unser Skilift ist aufgebaut aber derzeit aufgrund der Schneelage geschlossen

Skilift Infos

• Seillift mit Elektromotor
  • Liftlänge: Ca. 250 m
  • Bügel: 34 Stück im Abstand von 14,7 m
  • Liftkapazität: max. 430 Personen pro Stunde
  • Höhenlage Skibar:
  • Höhenunterschied:

Impressionen vom Aufbau

Unsere Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten unseres Liftes sind wetterabhängig. Bitte entnehmt die Öffnungszeiten der Tagespresse, Newsletter, unserer Facebook Seite, unserer App oder aus unserem Skilift Status auf unserer Website.

Unsere Preisliste für die Saison 2017/2018 findet Ihr in kürze hier

Heimische Ski- und Snowboardkurse

Warum denn in die Ferne schweifen…?

Nicht nur Kinder freuen sich über eine ausreichende Schneelage bei uns. In solchem Fall bieten wir an Wochenenden Ski- und Snowboardkurse in heimischer Region an. Vorgesehen ist unser vielseitiges Gelände in Dewangen-Trübenreute mit vereinseigenem Lift und gemütlicher Skihütte.
Erforderlichenfalls weichen wir nach Lauterburg zum „Hirtenteich“ aus.
Schon viele kleine und große Interessenten haben auf diesem Weg mit Board oder Skiern begonnen, bevor es an die Herausforderungen in Alpenregionen ging.

Eure Ansprechpartner der Abteilung Ski im TSV Dewangen

Linus Betzler