Jugend im TSV

Die Jugendarbeit im TSV Dewangen hat einen enormen Stellenwert. Die Zukunftsfrage eines Sportvereins ist auch eine Frage der Jugend. Sein Überleben hängt nicht zuletzt von der Einstellung der heranwachsenden Generation ab. Nur wenn es gelingt, sie erstens für den Verein und zweitens für freiwilliges Engagement zu begeistern, wird sich auch künftig etwas bewegen. Der Grundsatz lautet: Je früher desto besser.

„Gerüchten“ zufolge interessieren sich Jugendliche nur noch für virtuellen Sport via Spielkonsole. Sportvereine wissen natürlich, dass das Unsinn ist. Andererseits: Die meisten Vereine hätten wahrscheinlich gegen (noch) mehr jungen Mitglieder nichts einzuwenden. Das aber ist kein Selbstläufer.

Die Botschaft junger Menschen an die Gesellschaft lautet: „Ja, wir wollen etwas bewegen. Dafür brauchen wir aber auch Bewegungsspielraum!“

Und genau hier greifen unser Jugen- Verantwortlichen ein. Ziel ist es unser Angebot neben dem Sport für die Jugend auszubauen. Dazu haben wir uns entschieden für jeden Bereich einen Jugendverantwortlichen einzusetzen. Er ist nicht nur Eurer Ansprechpartner für Sorgen, Ideen oder sonstige Anliegen. Er vertritt Deine / Eure Stimme im TSV Dewangen.

Gesamt Jugendleitung

Ansprechpartner der Abteilungen