Endstand 3:5 beim Testspiel U9 SG Dewangen Fachsenfeld – Talentteam Stuttgart

Am Samstag, 25.02.2017 hatten wir das Talentteam Stuttgart in Dewangen zu einem Testspiel zu Gast.
Die Stuttgarter waren überaus pünktlich da und wir beschlossen die Zeit zu nutzen und das Testspiel in vier Vierteln á 15 min auszutragen.
Absolute Neuheit für uns: Das Spiel wurde auf dem Kleinspielfeld mit 6+1 Spielern ausgetragen.

Zu Beginn des Spiels war dann auch deutlich zu erkennen, daß das Talentteam schon sehr routiniert die Größe des Spielfeldes zu nutzen wusste und uns immer wieder vor Pobleme stellte. Auch die individuelle Klasse der Stuttgarter Spieler beeindruckte unsere Jungs ein ums andere Mal. So gingen wir mit einem glücklichen 0:2 Rückstand in die erste Pause.
Dank einiger Umstellungen und dem unbändigen Kampfes- und Einsatzwillen der Jungs konnten wir das zweite Viertel ausgeglichener gestalten und kurz vor der Halbzeit sogar durch Torben auf 1:2 verkürzen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann zunächst ein interessanter Schlagabtausch. Beide Teams spielten mit offenem Visier doch die Cleverness und Spielkultur der Stuttgarter führte bis zum Ende des dritten Viertels zum Zwischenstand von 1:5.
Im letzten Spielabschnitt bewiesen unsere Jungs wieder einmal ihre ausgezeichnete Fitness und ihre tolle Moral. Nach einer Vielzahl an Chancen konnten wir den Spielstand durch zwei Tore von Maximilian auf 3:5 korrigieren.

Mit diesem für uns sehr respektablen Ergebnis von 3:5 war unsere Laune unter der Dusche ausgezeichnet und beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen wurde zusammen mit den Stuttgartern noch viel gelacht.
An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön für den Besuch an das Stuttgarter Team und die mit angereisten Eltern. Es war für uns eine tolle Erfahrung gegen einen starken Gegner.