F-Junioren in Neuler nur von 1.FC Heidenheim zu stoppen

Am Sonntag, den 24. Juni nahm die F-Jugend der Fußballabteilung wieder beim Radsport-Groß-Cup in Neuler teil. Nach dem Pokalsieg im Vorjahr war die Motivation auf eine Titelverteidigung sehr groß.

In einem Teilnehmerfeld aus 18 Mannschaften spielten wir zunächst in fünf Spielen um den Einzug ins Viertelfinale. Nach einem 5:1 Auftaktsieg gegen Lauchheim folgten weitere Siege gegen Königsbronn (2:0), Hofherrnweiler (10:0), Hohenstadt (6:0) und die SGM Schwabsberg/Dalkingen (5:1).

Mit dem Rückenwind von 28:2 Toren trafen wir im Viertelfinale auf den FC Ellwangen, gegen den wir mit einem souveränen 5:2 den Einzug ins Halbfinale schafften. In diesem standen uns die F-Junioren der Union Wasseralfingen gegenüber. Ein tolles Spiel gewannen wir verdient mit 4:0 und standen nun im Finale gegen den 1.FC Heidenheim.

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs einen 0:1 Rückstand zunächst zum 1:1 ausgleichen. Mit längerer Spielzeit zeigte sich aber doch die individuelle Klasse des Gegners und wir verloren mit 1:4.

Trotz dieser Niederlage war es ein tolles und sehr erfolgreiches Turnier unserer U9. Wir sind stolz auf euch!