Fußballabteilung des TSV Dewangen gewinnt Alt-Jung-Turnier in Ruppertshofen

An einem sehr schönen Turnier haben die F-Junioren und die „Attraktiven“ (alten) Herren des TSV Dewangen am Freitag, den 22. Juni in Ruppertshofen teilgenommen. Die Besonderheit des Turniers bestand darin, dass die erste Halbzeit von den Erwachsenen gespielt wurde und die zweite von den Kindern. Dabei haben wir dies genutzt und es spielten bei den Erwachsenen die Papas der Kinder mit.

Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen. Im ersten Gruppenspiel gegen Weiler/Waldstetten stand es zur Halbzeit 0:0, unsere F-Jugend markierte dann einen Endstand von 4:1. Im zweiten Spiel gegen Ruppertshofen übergaben die Papas beim Stand von 1:0 und die Kinder erhöhten auf 7:0.
Das letzte Spiel gegen Hohenstadt entschied damit über den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. In diesem mussten nun unsere F-Junioren einen 0:1 Rückstand aufholen, was sie auch schafften zu einem Endstand von 3:2.

Im Endspiel ging es dann gegen Eschach/Göggingen. Nun konnte die AH etwas zurück geben und bei einem Stand von 2:0 wechseln. Gegen einen starken Gegner schafften es unsere Kinder mit viel Einsatz und tollem Spiel, ein 3:2 über die Zeit zu retten und damit den Turniersieg zu feiern!