KG gewinnt Derby gegen Röhlingen

Die Oberligaringer der KG Dewangen Fachsenfeld wurden im Ostalbderby gegen den AC Röhlingen ihrer Favouritenrolle gerecht und konnten einen 25 zu 10 Sieg einfahren. Bei einem sehr gut besuchten und stimmungsvollen Derby sahen die Zuschauer spannende Kämpfe. Umrahmt war der Kampfabend durch zwei Showtanzgruppen die jeweils vor den Kämpfen auftraten. Weiteres Highlight war die Übergabe des Derby- Limespokales durch den MMA- Kämpfer Christian Jungwirth der die Kämpfe neben knapp 500 Zuschauern mitverfolgte. Die Kämpfe im Einzelnen:

In der Gewichtsklasse bis 57kg Gr.-röm konnte der KG´ler Obaidullah Besmella den Röhlinger Jonas Stark technisch überlegen besiegen (4:0)

Einen der besten Kämpfe des Abends sahen die Zuschauer in der Gewichtsklasse bis 130kg Freistil. Hier rang Holger Fingerle gegen den ungarischen Ringer Richard Végh. Holger konnte seinen Gegner fast Schultern, der Röhlinger konnte sich aber befreien und den Kampf noch drehen. Schlussendlich musste der KG´ler eine Schulterniederlage hinnehmen.(4:4)

In der Gewichtsklasse bis 61kg Freistil konnte der KG´ler Dimitru-Alin Spriridon den Röhlinger Stefan Maierhöfer technisch überlegen besiegen (8:4)

Samuel Guerro, der Neuzugang der KG konnte auch seinen körperlich starken Gegner Tim Wist in der Gewichtsklasse bis 98kg Gr.-röm bezwingen. Mit schönen Durchdrehern Punktete der KG´ler kontinuierlich und konnte vorzeitig die technische Überlegenheit feiern. (12:4)

Norik Lutz von der KG musste im Ostalberby in der Gewichtsklasse bis 66kg Gr.-röm aushelfen. Mit Adrian Maierhöfer hatte Norik einen zu starken Gästeringer gegen sich. Der Röhlinger konnte seine Überlegenheit zeigen und mit Aushebern und Würfe den KG´ler technisch überlegen bezwingen. (12:8)

André Winkler hatte in der Gewichtsklasse bis 86kg Freistil den wohl stärksten Gästeringer gegen sich. Mit Botond Lukacs stand ihm ein ehemaliger Ungarischer Meister gegenüber. Der taktisch stark geführte Kampf konnte der Röhlinger mit 1:7 technischen Punkten für sich entscheiden. (12:10)

Mit Karoly Kiss von der KG stand ebenfalls wieder ein ungarischer Ringer, jedoch auf Seiten der KG auf der Matte. Mit Henrik Geiger hatte Karoly aber eine lösbare Aufgabe gegen sich. Dementsprechend präsentierte sich Karoly und konnte nach guten 2 Minuten Kampfzeit die vorzeitige technische Überlegenheit feiern. (16:10)

Einen wiederum sehr ausgeglichen und spannenden Kampf sah man in der Gewichtsklasse bis 80kg Griechisch Römisch. Mit Dragen Markovic von der KG und Luis Jochen Aschauer aus Röhlingen standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Dragan konnten aber seine Erfahrung besser einsetzen und gewann in dem umkämpften Fight knapp mit 2:0 technischen Punkten. (17:10)

Yannick Kraus, der in dieser Saison einer der besten Punktesammler der KG ist, hatte mit Dominik Liesch einen nicht zu unterschätzenden Gegner gegen sich. Seine starke Form bewies er aber in der Klasse bis 75kg Gr.-röm und ließ nichts anbrennen und sicherte sich kurz vor Kampfende noch den technischen Überlegenheitssieg (21:10)

Den letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75kg Freistil machte Nicklas Haßler gegen Linus Elija Koch aus Röhlingen. Nicklas ließ auch hier keine Zweifel aufkommen wer der stärkere ist

und euphorisierte das Publikum mit schönen Drehern. Auch der KG´ler konnte vorzeitig die technische Überlegenheit feiern und den Endstand von 25 zu 10 mit den vielen Fans feiern.

KG 2 ebenfalls gegen Nattheim siegreich

Auch die Reservemannschaft der Kampfgemeinschaft Dewangen Fachsenfeld konnte in dem Landesklassekampf gegen die TSG Nattheim einen 24 zu 12 Sieg verbuchen.

57kg. Gr.-röm.: Felix Weingart wird kampfloser Sieger

130kg Gr.-röm.: Julian Kling Schulterniederlage gegen Marvin Joos

61kg Freistil: Loranz Strum wird kampfloser Sieger

98kg Freisti: Christian Pfisterer wird technische Überlegenheitssieger gegen Titzian Frickinger.

66kg Gr.röm.: Norik Lutz technische Überlegenheitsniederlage gegen Florin Cutitaru

86kg Gr.röm.: Jan Musial wird technischer Überlegenheitssieger gegen Dustin Marius Michalowski

71kg Freistil: Luca Seibold technischer Überlegenheitssieger gegen Eren Üstün

80kg Freistil: Rollah Tajik technischer Überlegenheitssieger gegen Felix Kurz

75kg Gr.röm.: Hier kann die KG keinen Vertreter stellen, Lars Klingl aus Nattheim kampfloser Siege