KG gewinnt beim SV Fellbach

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, trafen der SV Fellbach und die KG Dewangen/Fachsenfeld in

einem mit Spannung erwarteten Ringkampf aufeinander. Die Halle war mit rund 100 begeisterten

Zuschauern gut gefüllt, die einen intensiven Kampfabend erlebten.

57kg GR: Obaidullah Besmella gegen Kyriakos Papadopoulos. Nach einem hart umkämpften Kampf setzte sich Besmella mit 1:5 nach Punkten durch und konnte die ersten Punkte für die KG Dewangen/Fachsenfeld erringen. (0:2)

130kg FR: Holger Fingerle gegen Andre Timofeev. Holger konnte anfangs mit einem Armzug punkten. Musste sich dann aber dem massiv gebauten Gegner technisch Überlegen geschlagen geben. (4:2)

61kg FR: Dimitru-Alin Spiridon hatte keinen Gegner gegen sich. (4:6)

98kg GR: Samuel Guerrero Santana gegen Paul Wahl. Der Fellbacher Ringer ging sehr mutig in das Duell und punktete früh. In der zweiten Runde drehte Samuel auf und konnte mit der letzten Wertung 9:9 gewinnen. (4:7)

66kg GR: Hier konnte die KG niemanden stellen. Somit wurde Kevin Karl kampfloser Sieger. (9:6)

86kg FR: Andre Winkler gegen Nori Opiela. Nach anfänglichem abtasten setzte Andre in der zweiten Runde eine Schippe drauf und wurde nach 04:32 TÜ Sieger. (8:11)

71kg FR: Kàroly Kiss gegen Vasyl Zanfunshan. Der wahrscheinlich ansehnlichste Kampf wurde hier gezeigt. Mit dynamischen Angriff- und Abwehrtechniken wurden in Summe 26 Punkte erzielt. Schlussendlich konnte Karoly das Duell mit 8:18 für sich entscheiden. (8:14)

80kg GR: Dragan Markovic gegen Moritz-Niklas Wahl. Hier standen sich zwei ebenbürtige Ringer gegenüber. Dragan musste hier leider eine knappe Niederlage hinnehmen. (9:14)

75kg GR: Yannick Emil Kraus gegen Gocha Meladze. Yannick zeigte sich vorallem in der Bodenlage in guter Verfassung. Nachdem er anfangs in Rückstand geraten ist, konnte er kurz vor Ende noch die letzte Wertung zum 8:8 Punktesieg erringen. (9:15)

75kg FR: Nicklas Hassler gegen Sokratis Carmelo Kazantzidis. Der flinke Fellbacher konnte in der ersten Runde gut punkten, bis Nicklas dann in der zweiten Runde die Aufholjagd startete und den Kampf mit 8:12 gewinnen konnte. (9:17)

Kommendes Wochenende bestreitet die KG ihren letzten Heimkampf in der Woellwarthalle. Beide Mannschaften empfangen die Ringer des TSV Herbrechtingen. Im Anschluss feiert die KG ihren Abschluss in der Halle. Alle sind eingeladen die KG noch ein letztes mal zu unterstützen und eine erfolgreiche Saison zu feiern.

KG 2 verliert gegen den Favoriten Meimsheim

Verletzungsgeschwächt reiste die Reservemannschaft der Welland Germanen zu den vorzeitigen Meistern der Ringer Landesklasse, zum TSV Meimsheim. Erwartungsgemäß stark präsentierten sich die Meimsheimer und ließen sich bei der Meisterfeier keine Blöße und siegten mit 29 zu 4 deutlich gegen die KG Dewangen Fachsenfeld 2.

57kg. Gr.-röm.: Felix Weingart wird Schultersieger über Luca Brosi

130kg Gr.-röm.: Julian Kling Schulterniederlage gegen Jens Mack

61kg Freistil: Moritz Schweiker von Meimsheim kampfloser Sieger

98kg Freisti: Christian Pfisterer mit 12 zu 1 technische Punktniederlage gegen Jascha Winkler.

66kg Gr.röm.: Lorenz Sturm 10 zu 4 Punktniederlage gegen Luca Leon Scholz

Norik Lutz technische Überlegenheitsniederlage gegen Florin Cutitaru

86kg Gr.röm.: Jan Musial technische Überlegenheitsniederlage gegen Daniel Seegräber

71kg Freistil: Norik Lutz Schulterniederlage gegen Eugen Hogel