KG siegt beim Tabellenzweiten SC Korb

Am vergangenen Wochenende musste die Ringerstaffel der KG Dewangen/Fachsenfeld beim Tabellenzweiten SC Korb antreten. Man wusste, dass sich der SC Korb noch unbedingt die Meisterschaft holen wollte und an diesem Tag seine stärkste Mannschaft auf die Matte stellen wird. Auch die deutliche Vorkampfniederlage der KG gab nicht viel Hoffnung auf einen Sieg und zu guter Letzt, verletzte sich Nicklas Haßler noch am Vortag im Training.

Der letztjährige Teamgeist der KG hat wieder zurückgefunden.

Doch es kam alles anders als erwartet. Immer wenn man bei der Kampfgemeinschaft annimmt sie sei angeschlagen, gibt es einen Ruck in der Mannschaft und einige Sportler wachsen dann über sich hinaus. Holger Fingerle nutzte seine Chance gegen den bis jetzt noch unbesiegten und 25 kg schwereren Roman Schatz und André Winkler schulterte den eigens für diesen Kampf eingeflogenen ehemaligen Olympiateilnehmer aus Puerto Rico Francisco Daniel Soler Tanco und stellten die Weichen bei der KG auf Sieg.

57kg Greco:
Obaidullah Besmella machte für die KG den Anfang, und schulterte den noch jugendlichen Jens Heinrich nach 22 Sekunden. 4:0

130kg Freistil:
Mit Roman Schatz vom SC Korb hatte Holger Fingerle den bis jetzt noch ungeschlagenen Schwergewichtler des SC Korb gegen sich. Der Korber brachte an diesem Tage 129,9 kg auf die Waage und schöpfte das Gewichtslimit voll aus.

Schatz holte sich gleich nach wenigen Sekunden durch eine Kopfschleuder eine 4-Punkteführung, wurde dann aber bei einer weiteren Aktion gekontert und von Holger Fingerle auf die Schultern gelegt. 8:0

61kg Freistil:
Dimitru Spiridon von der KG ging gegen den starken Enrico Baumgärtner mit einer knappen Führung in die Pause.Danach drehte der Korber aber auf und besiegte den KG-Ringer noch deutlich mit 12:4 Punkten 8:3

98kg Greco
Einen ausgeglichenen Kampf sahen hier die Zuschauer zwischen Daniel Metzger SC Korb und dem KG`ler Samuel Santana Guerrero.Mit der letzten Wertung konnte dann der KG-Ringer die Punkte zum Sieg erzielen und brachte der Mannschaft einen weiteren Punkt. 9:3

66Kg Greco
Hier konnte die KG keinen Gegner stellen und die Punkte gehen kampflos an den SC Korb 9:7

86kg Freistil:
Den Ersten Kampf nach der Pause machte André Winkler gegen Francisco Daniel Soler Tanco vom SC Korb. Der Korber wurde noch kurzfristig für die Rückrunde verpflichtet und sollte eigentlich seinen Teil für die Korber Meisterschaft beitragen. Man konnte den Korber Ringer im KG-Lager nicht richtig einschätzen da sein Start bei der Olympiade schon eine Weile her war und auch eine Gewichtsklasse drunter stattfand.
André Winkler begann hoch konzentriert und holte sich bis zur Pause eine knappe Führung was dem Korber schon ein wenig zum Verzweifeln brachte. Da man bei André um seine konditionelle Stärke wusste, gab es für den KG´ler nach der Pause nur noch den Vorwärtsgang so das er den Korber nach knappen 4 Minuten Kampfzeit und 12:0 Führung auf die Schultern legte. 13:7

71kg Freistil
Im KG-Lager wusste man jetzt, dass bei einem Sieg von Karoly Kiss gegen den starken Korber Angelo Baumgärtner das Tor zum Sieg weit geöffnet wurde. Karoly wuchs an dem Tag über sich hinaus und erkämpfte mit einer 13:3 Punktesieg 3 wichtige Mannschaftspunkte für sein Team. 16:7

80kg Greco
Nach einer Unachtsamkeit von Dragan Markovic wurde der Korber Fritz vorzeitig Schultersieger. 16:11

75kg Greco
Mit Felix Rohrwasser vom SC Korb hatte Yannick Kraus eine machbare Aufgabe, um der KG den Sieg vorzeitig zu sichern. Der gewiss nicht schlechte Korber kämpfte aber verbissen gegen die Niederlage und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite und kam mit der höheren Wertung zum 2:2 Sieg. 16:12

75kg Freistil
Nicklas Haßler verletzte sich am Vortag im Training und wollte eigentlich den Kampf nicht antreten. Gegen Asadullah Nemati, den er im Vorkampf noch klar besiegen konnte, stellte er sich aber im Dienste der Mannschaft, da bei einer Aufgabe 4 Mannschaftszähler an die Korber gehen würden. Der knappe Sieg von Nemati war dann nur Ergebnisskosmetik aber die KG hatte den Mannschaftserfolg in der Tasche.

Die zweite Mannschaft der KG Dewangen/Fachsenfeld trat dann an diesem Wochenende bei der Bundesligareserve der KG Baienfurt an. Leider konnte die KG Mannschaft ihren Vorkampferfolg nicht wiederholen und musste sich mit 20:14 geschlagen geben. Zu allem Übel verletzte sich noch Peter Eckstein und musste seinen Kampf vorzeitig beenden

Gr.-röm. 57 55,3 Ruwen Hund J 52,3 Felix Weingart J 4:0 SS 4:0
Freistil 61 59,3 Oskar Härdtner J 60,5 Lorenz Sturm 4:0 TÜ 15:0
Gr.-röm. 66 62,3 Luka Kharadze JND 64,8 Norik Lutz 0:4 TÜ 0:15
Freistil 71 69,8 Maxim Buchkamer 70 Luca Seibold J 0:4 SS 2:16
Gr.-röm. 75 74,1 Viktor Gulyas odal N 4:0 KL 0:0
Freistil 80 79,5 Tobias Streber 4:0 KL 0:0
Gr.-röm. 86 80,4 Jan Musial 0:4 KL 0:0
Freistil 98 97,8 Timofei Xenidis N 89,9 Peter Josef Eckstein 4:0 AS 10:6
Gr.-röm. 130 92,4 Sandro Martin 115,1 Lars Eckstein 0:2 PS 0:4