Auswärtssieg beim SV Dürbheim

Die Oberligaringer der KG Dewangen/Fachsenfeld konnten einen weiteren Sieg im Ringer Oberligaduell gegen den SV Dürbheim einfahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Ringer aus Dürbheim mit 11 zu 20 besiegt werden.

In der Klasse bis 57 kg Griechisch Römisch musste sich Obaidullah Besmella von der KG aufgrund einer Unachtsamkeit Kastriot Sedolli auf Schulter geschlagen geben (4:0). Diese Unachtsamkeit gleichte aber kurz darauf schon wieder Max Knobel in der Klasse bis 130kg im freien Stil wieder aus. Max konnte hier Valentin Zepf noch vor der Pause besiegen und seinen Gegner ebenfalls Schultern (4:4). In der Klasse bis 61kg ließ Dimitru-Alin Spiridon von der KG ebenfalls nichts anbrennen und lieferte in regelmäßigen Abständen Punkte, was zuletzt in einem Überlegenheitssieg über David Meßmer endete (4:8). Unser Neuzugang Samuel Guerrero Santana integriert sich auch immer besser in die Mannschaft und liefert auch den gewünschten Erfolg ab. Mit Marco Fernando Bedon hatte Samuel einen starken Gegner in der Klasse bis 98kg Griechisch- Römisch gegen sich. Der KG´ler konnte sich aber sehr gut behaupten und in einem umkämpften Kampf eine 4 zu 10 Punktsieg erringen (4:10). In der Klasse bis 66kg konnte die KG leider keinen Ringer stellen, so wurde Marian Steinhart aus Dürbheim kampfloser Sieger (8:10). Ein weiterer Punktegarant ist in der Klasse bis 86kg Freistil der KG´ler André Winkler. Er liefert eine super Saison ab und fackelte auch im Kampf gegen Andreas Wenzler nicht lange und wurde vorzeitig technischer Überlegenheitssieger (8:14). Einen Spitzenkampf konnten die Fans in der Klasse bis 71kg Freistil bewundern. Hier erkämpfte sich Karoly Kiss von der KG einen umkämpften 2 zu 9 Punktsieg gegen den starken Stefan Dobri. (8:16). Eine schwere Nuss hat auch Dragan Markovic von der KG mit Michael Kalmbach in der Klasse bis 80kg Griechisch Römisch zu knacken. Die Angriffe von Dragan blieben erfolglos und so musste der Wellland Ringer eine 7:0 Punktniederlage hinnehmen (10:16). Einen ebenfalls schweren Stand hatte Yannick Kraus mit Pascal Mattes. In einem teilweise sehr umkämpften Mattenduell schien der Schiedsrichter teilweise überfordert und verteilte die Punkte nicht immer nachvollziehbar. Yannick konnte so eine knappe 11:10 Punktniederlage nicht verhindern (11:16). Im letzten Kampf des Abends wurde Nicklas Haßler von der KG kampfloser Sieger. Somit wurde die KG mit 11 zu 20 Punkten Mannschaftssieger über Dürbheim.

Die Reservemannschaft der KG Dewangen Fachsenfeld mussten in der Ringer-Landesklasse eine sportliche 23 zu 12 Niederlage gegen die KG Königsbronn/Faurndau hinnehmen. Teilweise verletzungsbedingte Ausfälle der KG´ler konnten nicht ausgeglichen werden, aber auch starke Gegner in den mittleren Gewichtsklassen führten zur Niederlage. Die zweite Mannschaft etabliert sich aber dennoch sehr stark im oberen Mittelfeld. Die Einzelkämpfe in der Übersicht: 57kg: Felix Weingart von der KG wird kampfloser Sieger. 130kg: Lars Eckstein muss eine Schulterniederlage gegen Richard Rhein hinnehmen. 61kg: Lorenz Sturm Schulterniederlage gegen Stefan Hoss. 98 kg: Peter Eckstein Überlegenheitssieger gegen Abdel Baser Mohammadi. 66kg: Norik Lutz Schulterniederlage gegen Marc Hieber. 86kg: Jan Musial Schultersieg über Lais Reingen. 71kg: Luca Seibold Überlegenheitsniederlage gegen Maschuk Mohamadi, 80kg: Ben Hetze aus Königsbronn kampfloser Sieger.75kg: Rollah Tajik Punktniederlage gegen Oliver Schuler. Endstand somit 23:12 für die Gastgeber aus Königsbronn