Ringer Jugendfreizeit 2022

Am 26.05.2022 sind die Jugendringer der KG DEFA zur diesjährigen Jugendfreizeit nach Füssen gestartet.

Nachdem alle auf COVID 19 getestet wurden, konnten sich die 8-13 Jahre alten Kinder und die Betreuer, beruhigt in die 4 angemieteten Kleinbusse begeben.

Als man sich durch den Urlaubsverkehr, aufgrund des langen Wochenendes gekämpft hatte, war die Ankunft kurz nach der Mittagszeit.

Die vorherige Absprache mit der Selbstversorgungsunterkunft, stellte ein schnelles Beziehen sicher, so dass bereits nach einer weiteren Stunde, passend zum Vatertag die Kurzwanderung mit Bollerwagen, in Richtung Hopfensee gestartet werden konnte.

Diese wurde für die Sportler, mit Gesang und sportlichen Aktivitäten wie z.B. 10 Liegestütze, für jeden vorbeifahrenden Fahrradfahrer mit einem schwarzen Oberteil gestaltet.

Die Kinder haben den Fußmarsch spielend gemeistert und sich mit einem Bad im Hopfensee erfrischen können.

Nach dem Rückmarsch, wurde gemeinsam mit Kindern und Betreuern das Abendessen zubereitet, welches für den Ankunftstag durch die ESSKLASSE – SCHWÄBSICH GSCHMAGGIG GUAD vorab zubereitet wurde.

Den Freitagvormittag verbrachte man im Hochseilgarten Füssen im VAUDE-Outlet, bei dem man Indoor mit der Klettertour starten und Outdoor mit dem 250m langen Flying Fox beenden konnte.

Am Nachmittag war die Pantomime-Challenge zwischen den Kindern und Betreuern ein weiteres Highlight. Abgerundet wurde der Tag mit einem Barfusspfad und Steigerungslauf auf einer alten Skisprungpiste.

Die attraktive 3-Schlösser-Wanderung am Samstag, hat den Kindern zu Beginn sofort einiges abverlangt. Der Einstieg der Tour hatte direkt 17 Höhenmeter.

So hatte man nach ca. 6 Stunden, alle 3 Schlösser – Hohes Schloss, Schloss Hohenschwangau und das Schloss Neuschwanstein – bewandert und man kehrte über die Schwangau-Ebene wieder zurück nach Füssen.

Der gemeinsam zubereitete „Schwangauer Schlemmertopf“ brachte allen die Lebenskräfte wieder zurück und der Abend wurde gemeinsam genossen.

Vor der Rückreise auf die Ostalb, ging es noch zur Tegelbergbahn zum Rodeln, dort konnten die Kinder einmal selbst richtig Gas geben.

Die stolzen und selbstständigen Kinder, ermöglichten durch ihre Sozialkompetenz und den respektvollen Umgang miteinander, sich und den Betreuern eine tolle, interessante, mit Spaß und Freude erfüllte Jugendfreizeit.

Bei der Jugendfreizeit waren dabei:

Mats Abele, Salome Körber, Konrad Mann, Philipp Melcher, Johanna Körber, Anton Holl, Luca Grimm, Jano Rieber, Philipp Kurz, Robert Mann, Johanna Knopf, Emily Gräupel, Vincent Sorg, Timo Holl, Lukas Müller, Franz Albrecht, Magnus Schröder, Jonathan Körber, Philipp Gräupel, Bennet Mahler, Lian Both, Davin Rieber, Tommy Prigorec, Kristian Dolinger, Jenny Holl, Justin Stängle, Felix Weingart, Lauritz Mahler

Sowie die Betreuer:

Marta Gräupel, Katrin Abele, Patrick Abele, Georg Weingart, Tobias Gräupel, Rainer Mann, Sebastian Schröder, Horst Körber, Holger Grimm