Württembergische Meisterschaften im Beach Wrestling

Der Ringkampf geht neue Wege

Der Sport befindet sich im Wandel und man möchte neue Wege suchen, um mit den Trendsportarten mithalten zu können. Das ein wenig eingestaubte Image des Ringsport ein wenig aufpolieren -Einfachere Regeln und eine kürzere Kampfzeit. Gekämpft wird im Sand in einem Ring von sieben Meter. Eines bleibt, der „Traditionelle Schultersieg“ beendet den Kampf sofort.

Beachwrestling blieb bislang in Deutschland weitgehend unbeachtet, obwohl es schon Weltmeisterschaften, World Series und kontinentale Meisterschaften gibt. Bei den Olympischen Jugendmeisterschaften steht Beachwrestling schon im Programm. Nun wollen auch die Deutschen Ringer und Ringerinnen außerhalb ihrer Arenen kämpfen und den Strand erobern. Vor allem dort möchte man dem sogenannte Laufpublikum Kenntnis vom fairen Kampf Mann gegen Mann geben.

KG Dewangen/Fachsenfeld holt 3 Tittel bei den 1. Offenen-Württembergischen Meisterschaften im Beachwrestling

Familie Winkler (Vater & Sohn) holten jeweils den Titel des Württembergischen Meisters in unterschiedlichen Gewichtsklassen

Bei den erstmals ausgetragenen Württembergischen Meisterschaften im Beachwrestling die vom ASV Schorndorf ausgetragen wurden konnte die Kampfgemeinschaft  am vergangenen Samstag drei erste Plätze und einen dritten Platz erkämpfen.

Nicklas Haßler traf im Finale auf dem Bundesligaringer vom ASV Schorndorf Ruslan Kudrynets, den er mit einer sehenswerten Aktion besiegen konnte.

André Winkler kämpfte außer Konkurrenz in der Schwergewichtsklasse mit, und konnte auch dort alle seine Gegner besiegen. Im Familienduell Vater gegen Sohn konnte André kurz vor Kampfende den Sieg für sich verbuchen. Auch Peter Eckstein startete in der Gewichtsklasse über 90kg und konnte dort die Bronzemedaille für sich erkämpfen.

Gewichtsklasse bis 80kg:  1.Württembergischer Meister Nicklas Haßler

Gewichtsklasse bis 90kg:  1 Württembergischer Meister André Winkler

Gewichtsklasse über 90kg: 1. Württembergischer Meister Frank Winkler / 3. Württembergischer Meister Peter Eckstein