A-Jugend erfolgreich am Gardasee

Wir sind am Donnerstag den 28.03. morgens Richtung Peschiera del Garda losgefahren.
Wir waren insgesamt 18 Spieler und 10 Begleitpersonen.

Am Freitag vor der Eröffnungsfeier waren wir alle beim Fussballgolf bei Verona.
Abends war dann in Sirmione die große Eröffnungsfeier im Stadion.
Am Samstag hatten wir um 9 Uhr unser erstes Spiel gegen Ostermünchen das 1:1 endete.
Um 11:50Uhr spielten wir im 2. spiel gegen SV Rohrbach und gewannen souverän 3:1.
Unser letztes Spiel um 14:30 bestritten wir gegen die Jugend des Oberligisten FV Ravensburg. In diesem Spiel waren wir dem Oberliga Nachwuchs ebenbürtig und Ravensburg nutzte seine einzigste Chance kurz vor Schluss zum 0:1. Wenn unsere Jungs effektiver gewesen wären und Ihre Chancen genutzt hätten, hätten wir mindesten ein unentschieden verdient gehabt.
Durch diese unglückliche Niederlage im letzten Spiel, gegen den späteren Turniersieger, kamen wir nicht in die Finalrunde.
Die Mannschaft aus Ostermünchen hatte ein besseres Torverhältnis und zog somit ins Halbfinale ein.

In der Zwischenrunde haben wir unser erstes Spiel 3:0 gegen den TSV Rohrdorf-Thansau gewonnen.
Im Spiel um Platz 5 waren wir gegen den ASV Fürth in den Favoritenrollen, was wir auch mit einen 3:2 untermauert haben.

Somit schlossen wir als hervorragender 5. das internationale Turnier  „Soccacup Lago di Garda 2024“ in der Altersklasse U19 ab.

Was natürlich auch nicht zu kurz kam, war die gemeinsame Zeit, die das Team in der Hotelanlage im Pool oder in Peschiera verbracht hat.
Bei den gemeinsamen Abenden erlebten wir wieder unvergessliche Momente mit dem ganzen Team.

Am Ostermontag den 01.04. ging es leider wieder Richtung Dewangen.

Mit dem guten Lauf, den die Jungs in dem Turnier hatten, können jetzt die restlichen Spiele in der Leistungsstaffel kommen.