Bennet Mahler wird Deutscher A-Jugend Vizemeister

Bei den diesjährigen A-Jugend Deutschen Meisterschaften im Ringen in der Altersklasse U17 konnten sich von den Welland-Germanen der KG Dewangen/Fachsenfeld mit Bennet Mahler und Felix Weingart wieder 2 junge Talente mit den besten Ringern aus ganz Deutschland messen.

Greco Spezialist Felix Weingart durfte nach Mecklenburg-Vorpommern und Freistiler Bennet Mahler nach Nordbaden seine Reise antreten.

Beide Ringer der KG Dewangen-Fachsenfeld hatten sich als amtierende Württembergische Meister für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und bereiteten sich akribisch über mehrere Lehrgänge und intensive Trainingseinheiten auf die DM vor.

Die Meisterschaften im griechisch-römischen Stil wurden dieses Jahr erstmalig an den HAC Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern vergeben.

Felix Weingart startete in der Gewichtsklasse bis 51kg im Greco und hatte sehr viel Pech mit der Auslosung. Gleich im ersten Kampf musste er gegen den mehrmaligen und erneuten, späteren Deutschen Meister Ivan Seibel von der KSK Konkordia Neuss (Nordrhein-Westfalen) antreten, dem er sich deutlich nach Punkten geschlagen geben musste. Auch im darauf folgenden Kampf gegen Dorian Kolbe vom RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder (Brandenburg) fand Felix nicht so recht in den Kampf und verlor diesen knapp nach Punkten.

Im Freistil wurden die Meisterschaften vorbildlich von der RG Kurpfälzer Löwen im nordbadischen Ladenburg ausgerichtet. Für die KG ging hier Bennet Mahler bestens von seinen Trainern vorbereitet in der Gewichtsklasse bis 42 kg erstmalig in der Altersklasse U17 an den Start.

Im ersten Kampf konnte Bennet seinen Gegner Samuel Völk vom TSV Westendorf (Bayern) mit 4:0 Punkten knapp besiegen ehe er im zweiten Kampf Leon Haufe vom AC Taucha (Sachsen) mit einer Spitzenleistung klar nach Punkten besiegen konnte und in das Finale einzog.

Im Finale hatte er es dann mit Kai Hanikel vom RC Neuwied (Rheinland), dem letztjährigen Deutschen Meister in der selben Gewichtsklasse, zu tun.

Bennet Mahler wehrte sich mit allen Kräften konnte aber die Niederlage nicht verhindern und musste sich letztendlich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Die Silbermedaille bei dieser Deutschen Meisterschaft in dieser starken Gewichtsklasse ist jedoch der verdiente Lohn für die gezeigten Leistungen und der bisher größte Erfolg für Bennet Mahler in seiner noch jungen Ringerkarriere, der erst einmal nach seinem Kampf drei Schnitzel verdrückte.

In den Reihen der KG ist man stolz auf alle seine jungen Nachwuchsringer, die nach ihren Titeln bei den Württembergischen Meisterschaften gezeigt haben, dass sie zu Recht zu den besten Talenten in Deutschland zählen und die Trainer der Jugend, sowie dem aktiven Bereich, eine hervorragende Arbeit leisten für den Ringersport in beiden Vereinen der KG.