D Jugend (SGM Dewangen/Fachsenfeld)

In der D-Jugend haben wir momentan Winterpause und warten schon auf besseres Wetter, um endlich wieder rausgehen zu können, da die Halle auf Dauer zu klein ist.

Da wir aktuell genau 30 Jungs haben, von denen auch meist 23-25 zum Training da sind, haben wir uns entschieden, in der Rückrunde zusätzlich eine 7-er Mannschaft zu melden, damit auch alle regelmäßig zum Spielen kommen.

Die Jungs haben sich draußen in der Quali-Runde gut verkauft. Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten, hat sich die Mannschaft wacker geschlagen und den Aufstieg in die Leistungsstaffel knapp verpasst. Das war aber auch den vielen Wechseln geschuldet, weil wir aufgrund der Vielzahl der Spieler, fast jedes Wochenende mit einer anderen Mannschaft aufgelaufen sind und man sich dadurch auch nicht wirklich einspielen konnte. Das sollte jetzt mit zwei Teams in der Rückrunde besser werden.

Auch in der Hallenrunde hat sich gezeigt, dass die Jungs kicken können. Wir hatten zwei Mannschaften am Start. Die erste Mannschaft ist sehr unglücklich in der zweiten Runde raus und die zweite Mannschaft ist dann in der dritten Runde unglücklich ausgeschieden, nachdem sie einen schwarzen Tag erwischt hatten. So ist leider der Fußball.

Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten und wir setzen nun auf eine erfolgreiche Rückrunde und hoffen, dass das ganze Team gut mitzieht und alle sich entsprechend weiter entwickeln.

Viele Grüße vom Trainerteam
Jürgen Kuhn, Steffen Hümer, Andreas Wiedmann und Stephan Ackermann


Eure Ansprechpartner


Unsere Trainingszeiten

Im Sommer

Dienstags in Fachsenfeld von 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstags in Dewangen von 18:00 – 19:30 Uhr

Im Winter

Donnerstags in Fachsenfeld von 18:30 – 20 Uhr