Ladykracher beim Landesturnfest in Weinheim

TURNFEST LÄSST SICH KAUM IN WORTE FASSEN, TURNFEST MUSS MAN ERLEBEN!

Letzen Donnerstag war es endlich wieder soweit: 14 Ladykracher machten sich unter der Leitung der neuen Trainerin Laura Hirth auf die Reise in die Zweiburgenstadt Weinheim, wo vom 30.05.-03.06.2018 der Badische Turner-Bund Veranstalter eines absolut großartigen Landesturnfests war.

„Weinheim steht Kopf“, so lautete das Turnfest-Motto. Mit viel Spaß und Euphorie konnten die Ladies sowohl auf der City-Bühne am Amtshausplatz als auch auf der großen Bühne im Turnfestzentrum mit vier Auftritten das sympathische Publikum begeistern. Das diesjährige Ladykracher-Outfit in frischem Orange mit lässiger Haremshose passte perfekt zum sensationellen Sommerwetter, so dass die Tanzshow auch bei 30 Grad noch ein Vergnügen war. Die Erlebnisse und Eindrücke waren einmalig und für die Ladies gingen bewegende und berührende Turnfesttage mit fast 13.000 Teilnehmern mal wieder viel zu schnell vorbei.

In der württembergischen Barockstadt Ludwigsburg wird das Landesturnfest im Jahr 2020 vom Schwäbischen Turnerbund ausgerichtet. Und eins ist sicher: nicht ohne die LADYKRACHER !