Kampfbericht KG Fachsenfeld / Dewangen II gegen die TSG Nattheim II

Mit 14:32 verlor die zweite Garnitur der KG Fachsenfeld / Dewangen gegen die TSG Nattheim II deutlicher als erwartet.

Gewichtsklasse bis 57Kg Gleich zu Beginn konnte Matthias Majer gegen KG Ringer Milad Hassani kontern und gewann auf Schultern. Im griechisch römischen Stil stellte sich Hassani besser ein und überließ dem Gast lediglich einen 6:3 Punktsieg. KG Ringer Aron Lutz hatte in der Gewichtsklasse bis 61kg mit Michael Illenberger einen kräftemäßig stärkeren Gegner gegen sich. Im griechisch römisch als auch im freien Stil setzte sich der Gast nach Punkten ab und gewann beide Kämpfe auf Schultern. Zunächst konnte KG Ringer Masoad Hassani bis 66kg im Freistil gegen Cengiz Sen mit 4:0 in Führung gehen. Bei einer weiteren Aktion klemmt Sen seinen Gegner ab und gewann auf Schultern. Bis 66kg griechisch römisch tat sich KG Ringer Jan Musial gegen Benjamin Rössler schwer. Der Gast konnte einen knappen 4:2 Punktsieg über die Zeit retten. Bis 75kg griechisch römisch war der Kampf zwischen KG Ringer Peter Eckstein und Marius Oechsle hart umkämpft.

Der Gast war hier etwas cleverer und setzte sich mit 8:3 Punkten durch. Im griechisch römisch hatte Eckstein dagegen keine Probleme mit Alexander Esslinger den er mit der ersten Aktion auf beide Schultern zwang. Gleich zu Beginn des Kampfes geriet KG Ringer Joshua Genter bis 86kg Freistil gegen Jan Riek in Rückstand. Bei einer weiteren Aktion des Gastes konnte sich Gentner nicht mehr befreien und verlor auf Schultern. Auch im griechisch römisch Stil musste sich Gentner gegen Julian Michler gleich bei der ersten Aktion auf Schultern geschlagen geben. Bis 98kg griechisch römisch überzeugte KG Ringer Ronny Müller mit einem sehenswerten Griff und schulterte Michael Mailänder nach einer Minute. Im Freistil hatte der Nattheimer Martin Rössler ebenso keine Chance und verlor nach eineinhalb Minuten ebenfalls auf Schultern. Einen punktereichen Kampf sahen die Zuschauer in der Gewichtsklasse bis 130KG Freistil indem sich KG Ringer Denis Kübler gegen Martin Esslinger mit 16:8 Punkten geschlagen geben musste.

Im griechisch römisch konnte Kübler dann einen souveränen 6:1 Punktsieg über Michael Mailänder feiern.