KG DeFa bleibt in Oberliga

Trotz einer 10:19-Niederlage im letzten Heimkampf der Ringer-Oberliga gegen den ASV Nendingen hält sich die KG Fachsenfeld-Dewangen in der höchsten württembergischen Liga. Der SV Fellbach leistete in Ehningen mit 12:23-Niederlage Schützenhilfe.

75 kg B (F): Im vorgezogenen Kampf rang KG-Ringer Jonas Heib gegen Tim Hubert Baur. Der Gast konterte die Angriffe von Heib geschickt und konnte mit Einser-Wertungen am Mattenrand ein ums andere Mal zu Punkten gelangen. Am Ende setzte sich Baur mit 10:2-Punkten durch.
57 kg (G): Lorenz Sturm wurde kampfloser Sieger für die KG aus Fachsenfeld/Dewangen.

130 kg (F): Gegen den Nendinger Routine Marc Buschle konnte Max Knobel zunächst mit einer geschickten Angriffsabwehr zu einer Beherrschungszwei kommen. Danach wurde Buschle stärker und konnte mit Beinangriffen zum Punktsieg von 10:2 davonziehen.

61 kg (F): Im ersten Abschnitt konnte KG-Ringer Ralf Pfisterer seinen Gegner unter Kontrolle halten und führte kurz vor der Halbzeit mit 4:0. Bei einem weiteren Angriff konterte Khamza Temarbulatov und verkürzte somit vor der Pause auf 2:4. Nach der Pause wurde der Gast stärker und konnte mit seinen Angriffen erfolgreich Punkte sammeln und setzte sich mit 9:5 nach Punkten durch.

98 kg (G): 16 Kilogramm leichter konnte sich KG-Ringer Michael Eckstein erwartungsgemäß nicht gegen Ivan Polisciuc behaupten. Die physischen Vorteile münzte der Gast zu Punkten um und konnte noch vor der Pause den Vorsprung Nendingens mit einem Schultersieg auf 12:4 ausbauen.

66 kg (G): Einen der stärksten Gästeringer hatte Enio Kertuscha in Baris Diksu. Es entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe. Diksu war hierbei etwas erfahrener und cleverer und konnte einen knappen 3:1-Punktsieg davontragen.

86 kg (F): Etwas mehr Chancen hatte sich die KG im Kampf zwischen Christian Pfisterer und dem Nendinger Mihai Ozarenschi ausgerechnet. Doch der Gast konterte Pfisterers Angriffe sehr gut aus und konnte seine Aktionen zumeist durchbringen so dass sich der Gast mit 8:3 in dieser Höhe verdient durchsetzen konnte.

71 kg (F): Mit Leon Gerstenberger, ehemaliger Deutscher Jugendmeister, hatte Peter Eckstein eine nicht zu lösende Aufgabe. Alle Angriffe von Eckstein wehrte Gerstenberger ab oder konterte die Aktion geschickt aus. Auch die Angriffe Gerstenbergers waren zielgerichtet vorbereitet und zumeist von Erfolg gekrönt, so dass sich der Nendinger technisch überlegen durchsetzen konnte.

80 kg (G): Mit einem Armzug gegen den Nendinger Stefan Rutschmann kam Nicklas Haßler gleich zum Schultersieg.

75 kg A (G): Dominierend gestaltete KG-Ringer Saverio Scaramuzzi seinen Kampf gegen Tomaz Krol. Am Ende fiel der 8:1-Punktsieg für Scaramuzzi verdient aus und stellte somit den Endstand von 19:10 für Nendingen her.