Nikolausfeier des TSV Dewangen

Inzwischen schon traditionell feierte der TSV Dewangen den Jahresabschluss mit seinen Jüngsten am 2. Advent in der Wellandhalle.

So ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, ihre mit vollem Eifer einstudierten Auftritte den Eltern und Großeltern in einer rappelvollen Wellandhalle zu präsentieren.
Den kurzweiligen Nachmittag begann der Städtischen Kindergarten Scheurenfeld. Hier wurde ein Nikolaustanz präsentiert. Im Anschluss dankte der TSV Vorstand, Thomas Schnell, der Betreuerin der KiTa Kinder, Frau Kaaz für die nun schon 4 Jahre andauernde Kooperation zwischen den TSV und der Kindergarten.

Weiter ging es mit der Abteilung Turnen. Hier zeigten die Jüngsten aus dem Eltern-Kind-Turnen unter dem Motto „Unsere kleinen Schneefrauen und Schneemänner“ ihr Können. Es folgten die Fußball E-Jugend. Im Anschluss zeigten die Vorschulturnerinnen und –turner, als „die Eisbären“ und nach dem Motto „Do It !“ ihr Können. Großer Beliebtheit erfreuen sich aktuell beim TSV die Sportler des Ju-Jutsu. Auch diese gaben einen Einblick in ihr Training. Weiter ging es mit dem „High School Musical“ von Dance&Move. Dann wurde es spannend beim Tischtennisduell „Väter gegen Kinder“ behielten die Kids knapp die Oberhand.
Mit einem spektakulären Auftritt der Ringer, einer Einlage der HipHop Gruppe IC Crew und zu guter Letzt einem tollen Auftritt der Sportakrobaten endeten die Einlagen der jüngsten Sportler des TSV.

Natürlich aber keine Nikolausfeier ohne Nikolaus. So brachte der Nikolaus am Ende für alle Kinder noch eine besondere Überraschung.

Eine solche Feier ist natürlich der perfekte Rahmen, um die jungen Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen zu ehren.

Im Einzelnen wurden folgende Sportler geehrt:

Tischtennis:

Hanna Nieß; Felix Ruf; Noah Dirschka

Ringen:

Mika Ummer; Vicent Sorg; Franz Albrecht; Lukas Müller; Bennet Mahler;
 Felix Weingart; Philipp Gräupel; Lauritz Mahler; Luca Seibold; Florian Seibold;
 Jan Musial; Joshua Gentner; Milad Hassani

Sportakrobatik:

Jule Leis; Emily Gräupel

Fußball: Mannschaft D-Jugend:

Tim Wiedmann, Paul Deger, Christian Zeller, Jannik Schnell,
 Sören Zwettler, Lukas Abele, Niklas Leis, Leon Liske, Marc Hägele, Anton Vogel,
 Elias Hümer, David Specht, Adrian Leis, Philipp Leis, Sam Kruse, Patrick Hassler,
 Justin Mayer, Kilian Schlipf, Luca Schaal, Tim Behringer, Michel Rückle, Philipp
 Ackermann, Loris Mangold, Jannik Kuhn, Jonas Koller, Marcel Betzler, Tom
 Mengemann, Nico Schäfer, Jonas Leßle.

Mannschaft C-Jugend:

Jannik Pehl, Lukas Schwella, Samuel Noll, Matthias Ilg,
 Simon Schmid, Luca Gierke, Christian Adler, Florian Kayser, David Steidle,
 Giacomo Gehr, Felix Seeliger, Tim Krenz, Nico Krenz, Vinzenz Voßler.