KG DeFa erfolgreich bei Württembergischen Meisterschaften

Wie schon bei den Württembergischen Meisterschaften im Freistil konnten die Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld am vergangenen Wochenende im Griechisch-Römischen Stil beachtliche Erfolge erzielen. Insgesamt 168 Teilnehmer waren in Aichhalden in den 3 Jugendklassen vertreten um den Landesmeister zu ermitteln.

In der C-Jugend (U13) gingen für die KG Dewangen/Fachsenfeld 3 Ringer an den Start.

In der kleinsten Gewichtsklasse bis 26 kg hatte es Anton Holl mit Phil Eisele vom RSV Benningen zu tun. Trotz heftiger Gegenwehr musste in seinen beiden Kämpfen eine Niederlage hinnehmen und wurde damit Vizemeister.

In der Gewichtsklasse bis 38 kg konnte Robert Mann mit einem sicheren Punktsieg gegen Leon Kohler vom KSV Unterelchingen in das Turnier starten. Bei den weiteren Kämpfen zeigte er gute Ansätze, musste jedoch die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen, was am Ende der 5. Platz in dieser Gewichtsklasse bedeutete.

Nach seinem 2. Platz in der Vorwoche im Freistil wollte Timo Holl auch im Griechisch-Römisch auf dem Podest stehen. Entsprechend motiviert ging er gegen Hannes Beutenmüller vom SV Ebersbach auf die Matte und konnte nach Punktführung einen Schultersieg erringen. Etwas unglücklich verliefen die Kämpfe gegen Maxim Fink vom ASV Tuttlingen und Cemal Dogan vom SV Fellbach, gegen die er beide nur knapp nach Punkten verlor. Der 3. Platz und damit die Bronzemedaille war jedoch ein verdienter Lohn für die gezeigten Leistungen.

Auch Bennet Mahler in der B-Jugend (U15) wollte nach seinem Titel in der Vorwoche wieder mit einer Medaille nach Hause fahren. Unglücklich verlief jedoch gleich sein erster Kampf bei dem er nach einer Unachtsamkeit auf Schultern verlor. Davon unbeeindruckt konnte er seine beiden nächsten Gegner Carlos Carrera vom SV Fellbach und Jan-Martin Flaig vom AV Hardt noch in der ersten Runde schultern. Schwer zu kämpfen hatte er dann in seinem letzten Kampf gegen Nick Schäfer vom SV Dürbheim den er nach Ablauf der Kampfzeit sicher mit 6:0 Punkten besiegen konnte. Damit sicherte sich Bennet den Vize-Meistertitel in dieser starken Gewichtsklasse.

Ebenfalls viel vorgenommen hatte sich Felix Weingart in seinem ersten Jahr in der A-Jugend (U17) bis 48 kg. Nachdem er vor 2 Wochen bei einem DRB-Sichtungsturnier in Frankurt (Oder) in einem hochklassigen Teilnehmerfeld einen tollen 4. Platz erreichen konnte wollte er auch an diesem Tag eine Medaille erreichen. Gegen Nico Hees vom ASV Schlichten konnte er bereits nach 44 Sekunden einen Überlegenheitssieg erringen. Auch Leo Grillo von den Red Devils Heilbronn konnte er noch in der ersten Runde überlegen besiegen und war damit Württembergischer Meister in dieser Gewichtsklasse.

Zu Recht stolz ist man bei der KG Dewangen/Fachsenfeld über die gezeigten Leistungen ihrer Jugend bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften. Insgesamt 2 Titel, 3 Vizemeisterschaften, 3 Bronzemedaillen und weitere gute Platzierungen zeigen, dass sich die intensive Jugendarbeit der letzten Jahre auszahlt. Zudem haben Bennet Mahler im Freistil und Felix Weingart im Greco von ihren Landestrainern Nominierungen zu den Qualifikationslehrgängen zu den Deutschen Meisterschaften erhalten.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler mit ihren Trainern.