KG Ringer erfolgreich bei DM

Bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugend (U15) konnten die Ringer der KG Dewangen-Fachsenfeld wieder überzeugen und tolle Erfolge erzielen. Mit Bennet Mahler und Felix Weingart wurden gleich 2 Ringer der KG vom württembergischen Ringerverband für die Meisterschaften nominiert. Bestens vorbereitet durch ihre Vereins- und Verbandstrainer zeigten die beiden jungen Welland-Germanen, dass sie zu Recht zur deutschen Spitzenklasse in diesem Jugendbereich gehören.

Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Freistil war in diesem Jahr der KSV Hohenlimburg (Nordrhein-Westfalen). Hier ging Bennet Mahler in der Gewichtsklasse bis 38 kg für die KG auf die Matte. Gleich in seinem ersten Kampf mußte Bennet gegen den alten und neuen Titelträger Erik Hanikel vom RC Neuwied (Rheinland) antreten. Trotz heftiger Gegenwehr musste er sich mit 15:0 gegen den hohen Favoriten in dieser Gewichtsklasse geschlagen geben. Unglücklich verlief dann der Kampf gegen Jaden Müller vom FC Erzgebirge Aue (Sachsen). Mit konzentrierten Angriffen konnte sich Bennet eine deutliche Punktführung erarbeiten ehe er kurz vor der Pause nach einer Unachtsamkeit noch auf beide Schultern gelegt wurde. Somit blieb für Bennet der Kampf um Platz 7 gegen Colin Stenzel vom VfK Mühlenbach (Südbaden), den er nach Punktführung bereits in der ersten Minute schultern konnte. Insgesamt jedoch eine starke Vorstellung von Bennet Mahler in seinem ersten Jahr in der B-Jugend in dieser stark besetzten Gewichtsklasse.

Im griechisch-römischen Stil ging Felix Weingart in der Gewichtsklasse bis 44 kg im nordbadischen Laudenbach auf die Matte. Gleich in seinem ersten Kampf konnte er mit einem überzeugenden 15:0 Sieg gegen Max Felgendreff vom Wernigeröder SV (Sachsen-Anhalt) ein Ausrufezeichen setzen. Lew Heibel vom PSV Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) konnte er nach 11:1 Punktführung in der zweiten Runde nach einem schönen Armzug schultern. Gegen den späteren deutschen Meister Ivan Seibel von der KSK Konkordia Neuss (Nordrhein-Westfalen) musste er jedoch eine 17:3 Punktniederlage akzeptieren. Maxim Miller von der RG Lahr (Südbaden) konnte aufgrund einer Verletzung aus dem vorhergehenden Kampf leider nicht antreten, somit hatte sich Felix für das kleine Finale um Platz 3 qualifiziert. Auch hier ging Felix hoch konzentriert in den Kampf und konnte mit einem Durchdreher die nötigen Punkte erzielen. Trotz heftiger Gegenwehr seines Gegners Alexander Betz vom TuS Adelhausen (Südbaden) konnte er diesen Vorsprung bis zum Ende der Kampfzeit halten und sich somit den 3. Platz und die Bronzemedaille erkämpfen.