KG sichert Punkt in Weilimdorf

Angeschlagene KG Defa-Truppe rettet sich einen Punkt bei der SG Weilimdorf und hat nun einen Punkterückstand auf den Tabellenführer Ehningen.

Verletzungspech und kurzfristige Veränderungen der Corona-Sport Verordnung bringen die bis jetzt ungeschlagene KG-Truppe ins Straucheln. Beide Mannschaften konnten nicht in voller Stärke antreten und so ging das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung.

Erwähnenswert ist die Leistung der Weilimdorfer Jugendringer, die den KG DeFa Jungs alles abverlangten und kämpften wie die Löwen. Auf der Seite der KG Defa war Yannick Kraus an dem Abend der herausragende Ringer, der seinem Team vier Mannschaftpunkte holte.

57 kg Freistil:

Ralf Pfisterer KG Defa hatte mit dem Jungen Yannick Hanke wenig Probleme und legte diesen nach klarer Führung mit einem Nackenhebel auf beide Schultern.

130 Kg Gr.-Röm:

Gegen Maximilian Hubl (SG Weilimdorf) der mit 128kg ca. 14 kg mehr auf die Waage brachte als KG Ringer Vasilije Govedarica musste Vasilije an diesem Abend seine ganze Routine auf die Matte bringen, um den Kampf für sich zu entscheiden. Ein knapper Punktsieg brachte der KG einen Mannschaftspunkt

61kg Freistil:

Obaidullah Besmella musste diesmal stilartfremd und eine Gewichtsklasse höher antreten.
Gegen den noch Jugendlichen Paul Laible fand er an diesem Abend nicht richtig zu seinem Kampf und musste dem Weilimdorfer einen 6:0 Punktesieg überlassen.

98kg Freistil:

Holger Fingerle stellte sich noch ein wenig vom Verletzungspech angeschlagen der Mannschaft zur Verfügung.
Nach anfänglicher Führung musste er seinem Gegner Hikmet Akyol einen knappen Punktesieg überlassen.

66kg Freistil:

Enio Kertusha hatte es an diesem Abend mit dem Ungarischen Ringer Richard Racz zu tun.
In der für Ihn ungewohnten Stilart kommt er aber immer besser zurecht und besiegte den Weilimdorfer klar mi 7:1 Punkten

86kg Gr.-Röm:

Gegen den griechisch-römisch Spezialisten Alexej Nagorny, hatte André Winkler an diesem Abend die Aufgabe nicht überhöht zu verlieren. Stilartfremd kämpfte André sich bis zum Ende durch und überlies dem Weilimdorfer nur einen Punktesieg.

71kg Gr.-Röm:

Yannick Kraus musste nun alles auf eine Karte legen.

Gegen Yassin Biltaev von der SG Weilimdorf hatte er die Order von der Trainerecke einen überhöhten Sieg zu holen damit sein Team noch im Rennen blieb.
Voll fokussiert auf die vier Mannschaftspunkte holte sich der KG Ringer Punkt um Punkt und brachte sein Team wieder auf die Siegesstraße.

80kg Freistil:

Gegen den Ungarischen Topmann Caba Vida stand Jan Musial auf verlorenem Posten.
Sportlich fair und mit schönen Techniken beendete der Weilimdorfer das Geschehen mit 16:0 Technische Überlegenheit.

75kg Freistil:

Nun kam der Topmann von der KG Defa.
Baba-Jan Ahmadi brannte auch ein wahres Feuerwerk an Techniken ab und konnte noch vor der Pause einen Überlegenheitssieg und vier Mannschaftspunkte holen.

75kg Gr.-Röm:

Nicklas Haßler hatte nun die Aufgabe nicht überhöht gegen Lukas Laible zu verlieren und sein Team könnte den Mannschaftsieg mit nach Hause nehmen.
Ein Kopfhüftschwung und anschließendem Schultersieg von Laible beendete aber die Träume seiner Mannschaftskameraden und lies die Weilimdorfer Mannschaft jubeln.

Mit einem 15:15 gerechten Unentschieden können sich aber an diesem Abend beide Mannschaften nicht beschweren und für beide war es ein Punktgewinn.