KG siegt gegen SV Fellbach

KG DEFA holt einen beeindruckenden Sieg

Die erste Mannschaft der KG Dewangen-Fachsenfeld hatte den SV Fellbach zu Gast und zeigte erstklassiges Ringen, dies wurde mit einem 19:10 Sieg belohnt.

Oberliga:
57kg Freistil:

Obaidullah Besmella hatte keine Vertreter und wurde kampfloser Sieger.

61kg Gr.-.röm.

Dimitru-Alin Spitidon trat gegen Kyriakos Papadopulus an und gewann dominant nach Punkten.

66kg Freistil:

Die KG hatte hier keinen Vertreter, somit wurde der Fellbacher Tornike Katamadze kampfloser Sieger.

71kg Gr.-.röm.

Yannick Kraus bekam den den U17 Europameisterschafts-Teilnehmer Kevin Karl. Yannick hatte somit ein junges Talent als Gegner, gemeinsam zeigten Sie den Zuschauern ein hartes Duell, das Yannick schließlich nach Punkte-Gleichstand durch die letzte Wertung für sich entscheiden konnte.

75kg Freistil:

Karoly Kiss trat gegen Otto-Christian Bolivar Madejczk an. Karoly dominierte nach Punkte und beendete vorzeitig die Begegnung nach 4:49 Minuten durch Schultersieg mit einer schönen Freistil-Zange.

75kg Gr.-.röm.

Der Routiner Dragan Markovic hatte Gocha Meladze als Kontrahent, der nach Kampfzeitende eine knappe Punkteführung von 3:4 hatte, somit gewann der Fellbacher.

80kg Freistil:

Der immernoch ungeschlagene Nicklas Hassler trat gegen Nori Opirla an. Kontrolliert machte Nicklas erst eine 8:0 Punkteführung und konnte schließlich den Fellbacher nach 2:33 auf die Schulter legen.

86kg Gr.-.röm.

Samuel Guerero Santana bekam Moritz-Niklas Wahl. Sehr umstrittene und nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichters, führten nach Kampfzeitende zu einem 3:5 Ergenis für den Fellbacher.

98kg Freistil:

Peter Eckstein trat gegen André Timofeev an. Leider musste sich Peter einer technischen Überlegenheit hingegen und der Fellbacher entschied diesen Kampf für sich.

130kg Gr.-.röm.

Holger Fingerle bekam Paul Wahl, der zwar ein durchtrainierter Sportler ist, jedoch durch Passivität glänzte auf der Matte. Das wollte Holger nicht lange mitmachen und legte den Fellbacher nach 1:36 Minuten auf die Schultern.

Der Endstand war somit ein verdienter Sieg für die KG Dewangen-Fachsenfeld mit 19:10 Punkten.

Der SV Fellbach war vor diesem Kampftag auf dem dritten Tabellenplatz und die KG Dewangen-Fachsenfeld festigt sich nun in der Tabellenmitte.

Mit den Siegen aus den letzten beiden Kampftagen, schaut die KG enthusiastisch zum nächsten Kampftag, es geht am 21.10.2023 nach Herbrechtingen, diese belegen aktuell den den 7. Tabellenplatz, somit ein Interessantes Duell für alle die mit den Welland Germanen nach Herbrechtingen reisen werden.

Landesklasse:

Die zweite Mannschaft der KG DEFA hatte den aktuellen Tabellenführer zu Gast mit der ersten Mannschaft des TSV Meimsheim.

Als erster startete Felix Weingart gegen Luca Brosi und gewann nach nur 24sec mit einem Schultersieg. Nächster war Lorenz Sturm der leider eine technische Überlegenheit hinnehmen musste von Moritz Schweiker. Ebenso erging es Norik Lutz gegen Luca Leon Scholz. Noch weiter in Rückstand geriet die KG durch die Schulterniederlage von Luca Seibold gegen Eugen Hogel.

Den Rückstand verkürzte Tajik Rollah mit technischer Überlegenheit gegen Luca Patrick Nawrath.

Doch schon der nächste Kampf von Florian Seibold sorgte wieder für einen Punkteausbau der Meimsheimer durch den Sieg von Louis Sigmund. André Winkler startete in der zweiten Mannschaft und holte sich eine überragende technische Überlegenheit gegen Elia Jetmia Löw. Joshua Gentner hatte das Nachsehen gegen Jens Mack, der mit technischer Überlegenheit gewann. Im letzen Kampf dieser Paarung trat Christian Pfisterer im Schwergewicht am und gewann mit 5:0 Punkten gegen Jascha Winkler.

Leider bedeutete der Endstand 14:18 einen knappen Sieg für die Gäste.

Die KG DEFA II schaut dennoch positiv nach vorne, die am kommenden Samstag gegen TSV Herbrechtingen II startet, als Vorkampf der Oberliga.