D-Jugend beim Turnier in Rovereto/Italien

13 Jungs sind von Karfreitag bis Ostermontag gemeinsam unterwegs und spielen das U13 Turnier in Rovereto/ Italien am Gardasee.
In 6 Gruppen spielten jeweils 5 Mannschaften um den Gruppensieg. Unsere Jungs spielten am „Campo Besenello“
auf einem tollen Kompakt-Kunstrasen-Platz gegen eine Albanische und drei Italienische Mannschaften (9er).

Die Reisegruppe umfasste 28 Personen, die am Ostersamstag früh morgens die Eröffnungsfeier an der Friedensglocke
miterleben durften. Danach zogen die Mannschaften in einer Parade durch die Stadt Rovereto.
Weit über 100 Mannschaften spielten an dem Oster-Wochenende an verschiedenen Spielorten.
Am Samstag war es regnerisch, jedoch am Sonntag war herrlichstes Fussballwetter. Auf den Berggipfeln lag
noch Schnee was eine besonderer Anblick war. Jedes Fussball-Match war ein Erlebnis für sich. Emotionen + Spannung pur!
Am Sonntagabend fanden die Finalspiele im „Stadio Quercia“ in Roverteo statt. Hier wurden dann auch die Siegerehrungen
durchgeführt. Zum Abschluss gab es um Mitternacht ein von Musik begleitetes tolles Feuerwerk. (ca. 20 min.)

Die gemeinsame Unterkunft im Hotel „Doria“ in Nago (am Gardassee) und die gemeinsame Zeit hat die Jungs
näher zusammengebracht und den Teamgeist gestärkt.
Auch das Rahmenprogramm an den Spieltagen sowie auf der Rückreise am Ostermontag haben das ganze perfekt abgerundet.
Dieses Erlebnis wird allen Jungs und den Betreuern sowie den Begleitpersonen in Erinnerung bleiben.