TSV gut gerüstet in die Zukunft

Am 22.03.2023 fand die Generalversammlung des TSV Dewangen statt. Thomas Schnell, der Vorstand des TSV, begrüßte zahlreich erschienene Mitglieder im Gasthaus Adler in Dewangen. Er gab einen Rückblick auf das Jahr 2023, sowie einen Ausblick über die Vorhaben und Herausforderungen 2024.

Tolles Engagement der Übungsleiter und Trainer, sowie natürlich aller Sportler haben auch in 2023 wieder für ein tolles Gemeinschaftsgefühl gesorgt. Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war sicher das 3-tägige Sportwochenende. 193 Helfer leisteten 2.328 Helferstunden. Ein herausragender Beweis für die Gemeinschaft des TSV.

Schnell betonte in seiner Ansprache, dass genau diese Gemeinschaft das höchste Gut im Verein sei. Das Miteinander, ganz egal welcher Hautfarbe, Sprache, Religion, Behinderung, Leistungsvermögen oder was auch immer, das Miteinander steht im Mittelpunkt.

Im TSV entstehen jeden Tag tolle und offene Begegnungen aus denen nicht selten auch Freundschaften entstehen. Dafür stehe der TSV, dies „ist die Macht vom Welland“.

Ebenso wurde die, durch den Klimawandel, forcierte Veränderung am Skihang des TSV beleuchtet.

Hier entsteht aufgrund vieler Gespräche und Ideen etwas Neues ohne, dass das Alte vergessen wird. Getreu dem TSV Motto seit 2011 „Tradition bewahren und Zukunft gestalten“. Der Skihang des TSV, die Skihütte, erbaut mit viel Herzblut von den Skikameraden im TSV, darf nicht verloren gehen, so der 1.Vorsitzende. Die Herausforderung einer neuen Generation ist es, das Alte zu bewahren und mit neuen Ideen zukunftsfähig machen. So entsteht in Trübenreute aktuell ein Ausflugsziel mit Kinderspielplatz, neuer Bewirtungsmöglichkeit, E-Bike Ladestation und einer Frisbee Golf Anlage.

Einen ganz besonderen Abend erlebte drei Ehrenamtliche im TSV. Durch den Vorstand des Sportkreises Ostalb Herrn Manfred Pawlita wurden Norman Schmitz mit der Bronzenen, Ingo Wiesner mit der Silbernen und Gisela Ilg mit der Goldenen Ehrennadel des Württembergischen Sportbundes ausgezeichnet.

Nach dem Bericht der Schriftführerin und des Kassierers folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen: Fußball, Ringen, Tischtennis, Ju-Jutsu, Turnen, Kurse und Ski.

Die Entlastung des Vorstandes wurde von Ortsvorsteherin Andrea Zeißler durchgeführt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Ämter bestätigt:

2.Vorstand Tobias Bäuerle, 3. Vorstand Norman Schmitz, 1. Kassierer Ingo Wiesner, Schriftführerin Silke Schnell und Gesamtjugendleitung Tobias Gräupel.

Ein Blick ins Jahresprogramm und die Einladung an alle, weiter den TSV in jeglicher Form zu unterstützen, rundete eine gelungene Generalversammlung ab.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
25 Jahre: Martina Zeller, Sabine Sorg, Ralf Gehr, Sonja Gehr, Wilfried Vogel, Andrea Wiedmann
40 Jahre: Bernhard Sorg, Kerstin Konrad, Herbert Reuter, Rosemarie Munz, Alfons Barth,Peter Sorg
50 Jahre: Reinhold Barth, Hildegard Fausel, Sigurd Fuchs, Jürgen Kümmel, Klaus Schmid,
Thomas Schneider, Anita Kühnle, Medina Pfisterer