U10 Turniersieger in Mögglingen

U10 gewinnt Turnier in Mögglingen

Zum Abschluss der Hallensaison traten unsere E-Junioren am 23. Februar mit zwei Mannschaften beim Turnier in Mögglingen an. Nach dem Turniersieg in der Vorwoche in Böbingen sollte ein weiterer Turniersieg folgen.

Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in die Vorrundenspiele. Dabei konnte sowohl die E1 mit Siegen gegen Waldstetten (1:0) und Hohenstadt (2:0), als auch die E2 (3:1 gegen Mögglingen und 3:0 gegen Unterkochen) die Zwischenrunde erreichen.

Für die E2 ging es in der Zwischenrunde gegen Waldstetten und den SSV Aalen. Nach zwei knappen und unglücklichen Niederlagen erreichte unsere E2 am Ende den sechsten Platz.

Die E1 konnte nach einem 0:0 gegen Böbingen und einem furiosen 7:1 gegen Mögglingen dank dem besseren Torverhältnis das Finale erreichen. In diesem stand uns der SSV Aalen gegenüber.

Schnell ging unsere U10 mit 2:0 in Führung, die Aalen aber im Laufe des Spiels ausgleichen konnte. Da es auch nach Verlängerung noch 2:2 stand, musste ein 9-Meter-Schießen entscheiden. In diesem behielten unsere Jungs die Nerven und gewannen letztendlich verdient mit 3:2.

Nach den Turniersiegen 2017 und 2018 erreichten die Jungs damit den dritten Sieg in Mögglingen in Folge. Herzlichen Glückwunsch!