3.Platz bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Die Jugendmannschaft der KG-Dewangen-Fachsenfeld (KG DeFa) trat am Samstag in der Karl-Weiland-Halle in Aalen mit fünf weiteren starken Ringerteams zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften an.

In Runde 1 stand die KG gegen den TSV Herbrechtingen auf der Matte. Hoch motiviert starteten die Jungs in das Turnier und konnten mit einem großartigen 20:12 den ersten Kampf für sich entscheiden.

Die nächste Begegnung fand gegen den AB Aichhalden statt, welche sich als ein Kopf-an Kopf-Rennen entwickelte. Bei einem knappen Endstand von 15:16 musste die KG den Sieg von Aichhalden anerkennen. Leider war durch diese Niederlage der Einzug ins Finale nicht mehr möglich, aber die Aussicht auf Platz drei ließ den Kampfgeist ansteigen.

Die KG DeFa stand nun im kleinen Finale dem KSV Unterelchingen gegenüber. Angefeuert durch die Mannschaft konnten die Ringer einen Punktestand von 16:12 erringen, welcher den Gewinn um Platz drei bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften bedeutete. Stolz nahmen die Ringer bei der Siegerehrung ihre Urkunden und den Pokal entgegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung!

Der KSV Neckarweihingen erreichte Platz 6, der TSV Herbrechtingen errang Platz 5. Den vierten Platz konnte der KSV Unterelchingen erreichen. Platz 2 ging an den AB Aichhalden, den Siegerplatz auf dem Podest errang der SV Fellbach.