F-Jugend gewinnt Turnier in Mögglingen

Zum Abschluss der Hallenspielzeit nahmen die F-Junioren der Fußballabteilung am 17. März mit drei Mannschaften am Turnier der Waffelhaie in Mögglingen teil.

Am Vormittag starteten wir mit zwei Mannschaften beim U9-Turnier. Nach dem Turniersieg im Vorjahr wollten wir auch dieses Mal erfolgreich mitspielen. Beide Mannschaften starteten in den Vorrundengruppen sehr vielversprechend.

Die erste Mannschaft erreichte nach einem Unentschieden gegen Normannia Gmünd und einem Sieg gegen Essingen II ebenso die Zwischenrunde wie die zweite Mannschaft, die beide Spiele gegen Wasseralfingen I und Bartholomä gewinnen konnten.

In der Zwischenrunde fehlte unserer zweiten Mannschaft dann leider das Glück. Nach zwei Niederlagen blieb am Ende der fünfte Platz. Die erste Mannschaft erreichte nach zwei Siegen gegen Essingen I und Bartholomä das Finale, in welchem wieder die Normannia aus Schwäbisch Gmünd wartete.

Nach dem 3:3 in der Vorrunde konnten wir das Finale nach einer sehr guten Leistung mit 4:0 für uns entscheiden und damit den Titel erfolgreich verteidigen.

Beim U8-Turnier am Nachmittag belegte unsere dritte Mannschaft nach teilweise unglücklichen Spielen und 3:4 Toren den siebten Platz.

Uns allen haben die Turniere in der Halle sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns nach den Osterferien wieder auf die Feldspieltage.