KG siegt gegen SV Ebersbach

Am 11.11.2023 empfing die KG DeFa beide Mannschaften des SV Ebersbach. Den Vorkampf konnte
die KG DeFa II durch fünf Einzelsiege von Felix Weingart, Lorenz Sturm, Jan Musial, Peter Eckstein und
Lars Eckstein souverän mit 17:11 für sich entscheiden. In der Vorrunde unterlag die KG in der Oberliga
noch knapp mit einem Punkt unterschied. Jetzt konnte die KG DeFa I die Ebersbacher mit einer 20:12
Niederlage wieder nach Hause schicken.
57kg GR:
Obaidullah Besmella gegen Bence Kovács. Gegen den Greco Spezialisten konnte Obaid anfangs gut
mithalten, bis Bence ihn dann überraschte und Obaid auf die Schultern beförderte.
Zwischenstand: 0:4
130kg FR:
Holger Fingerle gegen Artur Végh. Holger konnte Artur anfangs mit einem Armzug punkten. Musste
sich dann aber dem 20kg schwereren Gegner nach Punkten mit 2:15 geschlagen geben
Zwischenstand: 0:7
61kg FR:
Dimitru-Alin Spiridon gegen Islam Tashuev. Durch technische Finessen konnte Alin einen
ungefährdeten TÜ-Sieg erringen und die ersten Punkte auf des KG Konto verbuchen.
Zwischenstand: 4:7
98kg GR:
Samuel Guerrero Santana gegen Markus Ganssloser. Den 10kg schweren Ebersbacher konnte Samuel
in einem intensiven Kampf knapp mit 2:0 besiegen.
Zwischenstand: 6:7
66kg GR:
David Kraus gegen Stefan Weller. Diesen offenen Schlagabtausch konnte Stefan knapp mit 1:3 für sich
entscheiden
Pausenstand: 6:8
86kg FR:
Andre Winkler gegen Kevin Hiller. In diesem Kampf dominierte Andre. Mit sauberen Techniken hatte
Andre ein leichtes gegen Kevin und erreichte noch in der ersten Runde 17:0 Punkte.
Zwischenstand: 10:8
71kg FR:
Kàroly Kiss gegen Ismail Tashuev. Auch Karoly ließ sich von den Täuschungen seines Gegners nicht
beirren und rang seinen Gegner nach 51sek durch eine Beinschraube schwindelig.
Zwischenstand: 14:8
80kg GR:
Dragan Markovic gegen Jonas Fabian Wühr. Hier standen sich zwei ebenbürtige Ringer gegenüber.
Dragan, der eine Gewichtsklasse auf gerutscht ist konnte dieses Duell knapp mit 5:2 für sich
entscheiden
Zwischenstand: 16:8
75kg GR:
Hier stellte die KG keinen Vertreter. Somit wurde Henrik Roos kampfloser Sieger
Zwischenstand: 16:12
75kg FR:
Nicklas Hassler gegen Marcel Ziegler. Im letzten Kampf des Abends lag es an Nicklas, den Sieg zu
sichern. Hier ließ Nicklas nichts anbrennen punktete nach Belieben bis er seinen Gegner bei einem
Stand von 16:0 auf beide schultern legte.
Endstand: 20:12
Kommendes Wochenende ringt die KG DeFa II auswärts gegen KG Königsbronn/Faurndau und die KG
DeFa I fährt bereits nach Dürbheim auf weitere Punktejagd.
Die nächsten Heimkämpfe finden am Sa. 02.12.23 in Fachsenfeld statt. Um 18 Uhr beginnt die KG
DeFa II gegen den TSG Nattheim. Um 20 Uhr startet dann der Derbyklassiker gegen den AC Röhlingen