SGM Weihnachtsfeier mal anders

Online-Beertasting mit der Mannschaft

Liebe Fußballfreunde und Fans der SGM Fachsenfeld/Dewangen, zunächst wünschen wir Ihnen allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2021.Aufgrund des Lockdowns hatten wir dieses Jahr leider keine Möglichkeit eine Weihnachtsfeier und den alljährlichen Silvesterkick abzuhalten.
Aus diesem Grund haben wir uns eine Alternative überlegt. Nach einer nicht zu verachtenden Planungsphase hatte man ein Online-Beertasting organisiert und so in einer Gruppe von 25 Leuten gemeinsam „gefeiert“. Unter den Teilnehmern waren Vorstände, Verantwortliche und Spieler der SGMFachsenfeld/Dewangen.

Jeder Teilnehmende hatte rechtzeitig ein Beertasting-Package nach Hause geliefert bekommen. In diesem waren 6 exklusiv ausgewählte Biere aus ganz Deutschland und ein bekannter Biergruß aus der eigenen Heimat zum Abschluss. Natürlich hatte man auch an die Verpflegung gedacht – so rundeten verschiedene Snacks das Paket ab.
So ausgerüstet haben wir es uns dann zu Hause gemütlich gemacht und uns über einen Link zum Beertasting getroffen.
Jutta aus Bonn, eine bei der Industrie und Handelskammer (IHK) ausgebildete Bierbotschafterin (Bier Sommelière) hat uns dann so einiges über das sogenannte „Grundnahrungsmittel“ Bier erzählt. 😉 Während der gesamten Verkostung konnten wir viel über die ausgewählten Biere und Brauereien erfahren und diese natürlich ausreichend im eigenen Beertasting Glas erschmecken. Nach der gemeinsamen dreieinhalb-stündigen Bierverkostung blieb die Gruppe noch online zusammen und feierte gemeinsam noch ein wenig virtuell mit eher bekannten Erfrischungsgetränken aus der Heimat.

Für uns war es eine sehr gelungene und würdige Alternative zur gewohnten Weihnachtsfeier, auf Grund der aktuellen Situation. Natürlich würden wir uns für die kommenden Jahre wünschen, unsere Weihnachtsfeier auch wieder „richtig gemeinsam“ feiern zu können.

Die SGM Fachsenfeld/Dewangen hofft, dass besinnliche Feiertage verbracht worden konnten, dass alle gut ins neue Jahr 2021 gestartet sind und wünscht sich ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportgelände.

Ihre Spieler, Trainer und Verantwortlichen der SGM Fachsenfeld/Dewangen