Spende durch Cyber Training

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und kreative Ideen – wie etwa das „Cyber-Training“ bei den Fußballspielern der Spielgemeinschaft (SGM) Fachsenfeld/Dewangen. Sie nutzten die aktuelle Zwangspause im Fußball, um Corona konform weiter zu trainieren und durch ihr Lauftraining auch noch Gutes für andere zu tun. Die VR-Bank Ostalb unterstützt das pro gelaufenem Kilometer mit einem Centbetrag. Über einen Zeitraum von sechs Wochen sind die 40 Spieler der SGM 2583 Kilometer gejoggt – darunter einzelne Spieler über 300 Kilometer. Insgesamt summierte sich ein stolzer aufgerundeter Spendenbetrag von 1000 Euro auf. Der Leiter der VR-Bank-Geschäftsstelle Dewangen, Daniel Weiland, überreichte den Spendenscheck an die Initiatoren. Von dem erlaufenen Gesamtspendenbetrag können sich die Jugendfeuerwehr Fachsenfeld, die Jugendfeuerwehr Dewangen, die katholische Kirchengemeinde Herz Jesu Fachsenfeld/Dewangen für die Nachbarschaftshilfe und die Sozialstation Abtsgmünd für den Hospizdienst jeweils über eine Spende von 200 Euro freuen. Und die fleißigen Läufer wurden ebenfalls mit einer Spende von 200 Euro für die SGM-Mannschaftskasse belohnt.