U8 den Profis ganz nah

An den vergangenen Wochenenden konnten Kinder unserer U8 die Profis des 1.FC Heidenheim gegen den VfL Bochum und die des VfR Aalen gegen den SC Paderborn als Einlaufeskorte begleiten.

Nach dem Eintreffen wurden wir in die Kabinen im Stadion begleitet, wo wir uns T-Shirts, Hosen und Stutzen anzogen. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild – in Heidenheim sogar mit Maskottchen Paule – warteten wir im Spielertunnel gespannt auf die Profis. Und dann ging es los! Hand in Hand mit den Spielern betraten wir das Spielfeld, wobei die Voith-Arena mit über 11.000 Zuschauern gefüllt war.

Danach schauten wir uns gemeinsam mit unseren Familien jeweils das Spiel an. In Aalen konnten wir dabei vier tolle Tore sehen. Ein sehr schönes Erlebnis für uns alle.