Tischtennis Jugendtag 2019

„Topspin, Topspin“ hallte es am 07.09.19 durch die neue Kalthalle des TSV Dewangen. Die Abteilung Tischtennis nutzte zum ersten Mal die Kalthalle für einen Tischtennis-Jugendtag.
Die Begeisterung der 20 Kinder über die Möglichkeit in einer so tollen Halle trainieren zu dürfen, war Ihnen deutlich anzumerken. Was sich die Trainer und Betreuer der TT-Abteilung für diesen Tag überlegt hatten, kam aber nicht nur bei den Kindern gut an, sondern auch bei den Eltern. Der Tag begann wie es im Sport üblich ist mit einem ordentlichen Aufwärmprogramm um den Kreislauf und die Muskeln in Schwung zu bringen. Anschließend folgte eine 1,5 stündiges Training, bei dem die Kinder in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden um intensiv zu arbeiten.
Eine Stärkung gab es dank der Tischtennis Eltern auch.
Gruppendynamische Spiele wie z.B. „Entknoten einer Menschenkette“ wurden ebenfalls mit voller Begeisterung und Enthusiasmus absolviert. Zum Abschluss des Tages gab es nochmals eine Trainingseinheit in den einzelnen Gruppen.
Ein durchweg spannender und erfolgreicher Tag, der sicherlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit.
Hervorzuheben sind sicherlich noch die Trainer und Betreuer (Daniel Schurr, Alexander Braun, Norbert Gerschewski, Andreas Funk und Stephan Rettenmaier) die den Tag organisierten und durchführten.